1. Heidelberg24
  2. Reise

Niederlande: Corona-Zahlen explodieren - Quarantäne bei Rückreise droht

Erstellt:

Kommentare

Coronavirus - deutsch-niederländische Grenze
In den Niederlanden sind wieder viele Lockerungen zurückgenommen worden. Die Corona-Zahlen explodieren. © Marcel Kusch/dpa

Die Niederlande haben früh ihre Corona-Regeln gelockert. Jetzt explodieren die Zahlen. Das Land gilt als Risikogebiet - und bald auch als Hochinzidenzgebiet?

Hamm - Die Corona*-Zahlen in den Niederlanden sind in den vergangenen Tagen in die Höhe geschossen. Nachdem das Nachbarland von Nordrhein-Westfalen* schon früh seine Beschränkungen gelockert hatte, spitzt sich die Lage immer weiter zu. (News zum Coronavirus*)

Das Auswärtige Amt stufte die Niederlande jüngst nur als Risikogebiet ein. Das könnte sich bald ändern, berichtet wa.de*. Die 7-Tage-Inzidenz in den Niederlanden liegt aktuell bei über 400, eine Hochstufung zum Hochinzidenzgebiet* ist wahrscheinlich. Derweil hat das NRW-Nachbarland viele Lockerungen wieder zurückgenommen. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare