Schock an US-Flughäfen

An diesen Flughäfen gibt es im Handgepäck mehr Waffen als je zuvor

+
In den USA wurde 2017 ein trauriger Rekord gebrochen: Im Handgepäck wurden mehr Waffen gefunden als jemals zuvor.

Sage und schreibe elf Schusswaffen finden die Behörden durchschnittlich pro Tag im Handgepäck an US-Flughäfen. Es sind mehr als jemals zuvor.

Es sind Rekordzahlen: An US-amerikanischen Flughäfen werden pro Tag rund elf Schusswaffen im Handgepäck entdeckt. Das berichtet die Transportation Security Administration (TSA).

3.957 Schusswaffen im Handgepäck 2017

2017 reisten rund 771,5 Millionen Passagiere durch 440 Flughäfen, also über zwei Millionen Reisende pro Tag. Dabei wurde im vergangenen Jahr in den USA eine Rekordzahl an Waffen im Handgepäck an Flughäfen entdeckt.

Insgesamt 3.957 Schusswaffen hat man an Kontrollpunkten im ganzen Land aus dem Verkehr gezogen. Das sind durchschnittlich 10,8 Feuerwaffen pro Tag. 84 Prozent, also 3.324 Stück aller entdeckten Feuerwaffen waren zum Zeitpunkt, als sie gefunden wurden, geladen.

Die meisten Schießeisen, die in einem Monat an einem einzigen Flughafen entdeckt wurden, sind im August am Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport (ATL) sichergestellt worden. Es waren 31 Stück.

Lesen Sie hier: Wie viele Koffer darf man eigentlich mit ins Flugzeug nehmen?

Auch Handgranaten im Gepäck

Reisende packten weiter auch Handgranaten, Sprengstoff und Munition in ihr Handgepäck sowie ihre aufgegebenen Taschen und Koffer. Zwar konnte nicht in jedem Fall sicher gegangen werden, ob es sich um echte Waffen handelte. Dennoch: Auch Attrappen führen an Flughäfen zu abgesagten oder verspäteten Flügen.

Top 10 der Flughäfen, an denen 2017 am meisten Schusswaffen im Gepäck entdeckt wurden

  1. Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport (ATL): 245 Schusswaffen (222 geladen)
  2. Dallas/Fort Worth International (DFW): 211 Schusswaffen (165 geladen)
  3. George Bush Intercontinental Airport - Houston (IAH): 142 Schusswaffen (124 geladen)
  4. Denver International (DEN): 118 Schusswaffen (102 geladen)
  5. Phoenix Sky Harbor International (PHX): 115 Schusswaffen (109 geladen)
  6. Tampa International (TPA): 97 Schusswaffen (90 geladen)
  7. Orlando International Airport (MCO): 94 Schusswaffen (82 geladen)
  8. Dallas Love Field (DAL): 93 Schusswaffen (81 geladen)
  9. Nashville International (BNA): 89 Schusswaffen (71 geladen)
  10. . Seattle–Tacoma International Airport (SEA): 75 Schusswaffen (60 geladen)

Auch interessant: "Reicht mein Treibstoff?" Das tun Piloten während des Fluges wirklich.

sca

Diese Dinge sollten Sie im Flugzeug unbedingt beachten

Kommentare