1. Heidelberg24
  2. Reise

Das sind die gefährlichsten Länder der Welt für Touristen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Honduras zählt zu den zwanzig gefährlichsten Ländern für Touristen weltweit.
Honduras zählt zu den zwanzig gefährlichsten Ländern für Touristen weltweit. © pixabay

139 Länder wurden vom Weltwirtschaftsforum analysiert. Diese zwanzig Länder wurden dabei als besonders gefährlich für Touristen eingestuft.

Unter Einbezug verschiedener Aspekte im Reise- und Tourismusbereich hat das Weltwirtschaftsforum im jährlichen "Travel and Tourism Competitiveness Report" auch 2017 Länder daraufhin geprüft und analysiert, in welchem Zustand der jeweilige Reise- und Tourismussektor ist.

Dabei wurden Nationen in einem Ranking nach ihrer Sicherheit eingeordnet. Gemessen wurde dabei auch, inwiefern Touristen in den Ländern gewissen Sicherheitsrisiken ausgesetzt sind - "besonders im Zusammenhang mit ernsthaftem Personenschaden (Gewalt und Terrorismus)", wie es auf der Website heißt.

Das sind die gefährlichsten Länder für Touristen im Überblick:

RangLand20Demokratische Republik Kongo19Thailand18Jamaika17Südafrika16Guatemala15Tschad14Bangladesch13Mali12Libanon11Philippinen10Ukraine9Honduras8Kenia7Ägypten6Venezuela5Nigeria4Pakistan3El Salvador2Jemen1Kolumbien

RangLand
20Demokratische Republik Kongo
19Thailand
18Jamaika
17Südafrika
16Guatemala
15Tschad
14Bangladesch
13Mali
12Libanon
11Philippinen
10Ukraine
9Honduras
8Kenia
7Ägypten
6Venezuela
5Nigeria
4Pakistan
3El Salvador
2Jemen
1Kolumbien

Video: Die wohl gefährlichste Straße Deutschlands

Video

Auch interessant: Sieben Gründe, warum jeder mindestens einmal im Leben alleine reisen sollte.

sca/Video: Glomex

Auch interessant

Kommentare