1. Heidelberg24
  2. Reise

World Airport Awards: Das sind die besten Flughäfen der Welt 2017

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Seit 1999 werden jährlich die "World Airport Awards" vergeben. Für 2017 wurden rund 560 Flughäfen bewertet. Die Gewinner-Flughäfen gibt es hier im Überblick.

Platz 10: Frankfurt International Airport. Der Frankfurt International Airport ist der größte Flughafen Deutschlands und Heimatflughafen der Lufthansa. Er ergatterte im Ranking den zehnten Platz.
1 / 10Platz 10: Frankfurt International Airport. Der Frankfurt International Airport ist der größte Flughafen Deutschlands und Heimatflughafen der Lufthansa. Er ergatterte im Ranking den zehnten Platz. © pixabay
Platz 9: Der London Heathrow Airport hat das höchste Passagieraufkommen, gemessen an europäischen Flughäfen.
2 / 10Platz 9: Der London Heathrow Airport hat das höchste Passagieraufkommen, gemessen an europäischen Flughäfen. © pixabay
Auf Platz 8 landete der Flughafen Zürich.
3 / 10Auf Platz 8 landete der Flughafen Zürich. © pixabay
Platz 7: Central Japan International Airport "Centrair". Der Flughafen liegt in Nagoya.
4 / 10Platz 7: Central Japan International Airport "Centrair". Der Flughafen liegt in Nagoya. © iStock/winhorse
Platz 6: Hamad International Airport
5 / 10Platz 6: Hamad International Airport. © iStock/Elena Mirage
Platz 5: Hong Kong International Airport
6 / 10Platz 5: Hong Kong International Airport. © pixabay
Platz 4: Der Munich Airport verpasste knapp das Siegertreppchen. Dennoch: eine stolze Leistung.
7 / 10Platz 4: Der Munich Airport verpasste knapp das Siegertreppchen. Dennoch: eine stolze Leistung. © pixabay
Platz 3 und damit Bronze erhielt der Incheon International Airport, der größte Flughafen in Südkorea.
8 / 10Platz 3 und damit Bronze erhielt der Incheon International Airport, der größte Flughafen in Südkorea. © pixabay
Silber bekam im Ranking der Tokyo International Airport (Haneda). Der Zweitplatzierte der besten Flughäfen weltweit spielt eine wichtige Rolle für den japanischen Tourismus.
9 / 10Silber bekam im Ranking der Tokyo International Airport (Haneda). Der Zweitplatzierte der besten Flughäfen weltweit spielt eine wichtige Rolle für den japanischen Tourismus. © pixabay
null
10 / 10Platz 1 der weltweit besten Flughäfen ergatterte der Singapore Changi Airport. Er punktet mit vielen Grünflächen und umfangreichem Freizeitangebot. © pixabay

39 Kriterien spielten bei der Vergabe der "World Airport Award 2017" der Beratungsgesellschaft Skytrax eine Rolle, darunter Sauberkeit, Service und Erreichbarkeit. Sehen Sie die zehn besten Flughäfen der Welt in unserer Fotostrecke. 

Skytrax bewertet neben Flughäfen auch Airlines nach verschiedenen Kriterien und veröffentlicht dazu jedes Jahr ein Fluglinien-Ranking.

Auch interessant

Kommentare