1. Heidelberg24
  2. Service
  3. Wetter

Wetter in Baden-Württemberg: Doch kein Frühsommer? Experte korrigiert Vorhersage

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Zu früh gefreut: In der Woche vom 17. bis 23. April wird es wohl doch keinen Vorgeschmack auf den Sommer geben. Experten dämpfen die Vorfreude auf das Wetter:

Da hatten die Experten wohl ein wenig zu früh sommerliche Temperaturen für das Wetter im April vorausgesagt. Jedenfalls fallen die Prognosen für die Woche vom 17. bis 23. April immer verhaltener aus, die Vorfreude auf Sonnenstrahlen wird immer weiter gedämpft. Stattdessen soll das Wetter nach einem Temperatur-Hoch wieder ziemlich ungemütlich werden.

Baden-Württemberg: Doch kein Frühsommer – Schmuddeliges Wochenend-Wetter

Dass es am Wochenende (15./16. April) in Baden-Württemberg ungemütlich wird, war schon länger bekannt. Doch es scheint noch regnerischer werden: Am Samstag soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) kräftigen Regen und frische bis starke Böen geben. Dazu Temperaturen von 7 bis 14 Grad am Tag und 8 bis 2 Grad und Regen in der Nacht.

Der Sonntag beginnt dann wieder mit Regen, im Bergland kann es „eventuell Dauerregen“ geben. Temperaturen von 6 Grad in höheren und 14 Grad in niedrigeren Gegenden runden das Schmuddelwetter ab. Im Laufe des Tages kann es gebietsweise auch zu Gewittern kommen. In der Nacht ist für höhere Lagen Bodenfrost vorhergesagt.

April macht, was er will: Wetter bringt Regen und Wolken

Der Dienstag (18. April) soll laut wetter.com noch etwa 12 Grad im Südwesten bringen, aber am Mittwoch (19. April) kühlt es dann noch einmal deutlich ab auf teilweise etwa 10 Grad. Auch regnerisch soll es wieder werden. Der Donnerstag (20. April) sieht mit bis zu 14 Grad dann wieder freundlicher aus und zum Wochenende steigt die Temperatur in Deutschland noch einmal mit 14 bis 19 Grad am Freitag (21. April) – allerdings begleitet von Wolken und Regen.

Bis zu 26 Grad sollte das folgende Wochenende bringen. Die sind aber nun doch nicht in Aussicht. Die Warmluft aus dem Süden wird Deutschland laut wetter.com nicht so schnell erreichen. Am Samstag (22. April) werden höchstens 15 bis 22 Grad erreicht, die sich am Sonntag (23. April) dann aber wieder auf 11 bis 17 Grad abkühlen. April macht eben, was er will. (resa)

Auch interessant

Kommentare