Wetter in Baden-Württemberg: Noch ein Wärmeknaller zum letzten Oktoberwochenende
Das Wetter in Baden-Württemberg spielt weiterhin verrückt. Nach einem dramatischen Wetter-Wechsel wartet auch in der letzten Oktoberwoche ein Wärmeknaller.
Gute Nachrichten für alle Frostbeulen und Heizsparer: Der Rekord-Sommer 2022 lässt Baden-Württemberg weiterhin nicht los. Hartnäckig halten sich auch im Oktober noch die Höchsttemperaturen. Das extrem milde Klima beunruhigt einerseits, andererseits kommt es vielen, denen es aktuell vor der Heizrechnung graut, gerade gelegen.
Wärmeknaller in Baden-Württemberg: Das Oktoberwetter spielt vollkommen verrückt
Das Herbstwetter in Baden-Württemberg spielt völlig verrückt. Erst bringt ein Wetter-Wechsel den Heftig-Herbst mit sich, dann meldet sich auch schon wieder der Sommer zurück. Nach einigen Unwettern zum Start der letzten Oktoberwoche weicht das Ekelwetter schnell wieder Sonne und Rekordtemperaturen. Laut Deutschem Wetterdienst warten dann bis zu 24 Grad Celsius.
Am Montag (24. Oktober) regnet und gewittert es an vielen Orten in Baden-Württemberg noch. Zum Nachmittag hin beruhigt sich die Wetterlage dem Deutschen Wetterdienst zufolge jedoch bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad. Am Dienstag (25. Oktober) bleibt es weitgehend trocken, in der Nacht auf Mittwoch (26. Oktober) kommt es örtlich jedoch noch einmal zu Regenschauern.
Wetter in Baden-Württemberg spielt verrückt: Das letzte Oktoberwochenende hält einen Wärmeknaller bereit
Nach dem ungemütlichen Wochenstart ist es ab Mittwoch jedoch so weit: Endlich steigen die Temperaturen wieder und spätestens am Donnerstag klart es auf – dann aber so richtig! Zum Wochenende folgt schließlich der nächste Wärmeknaller. Es herrschten Höchsttemperaturen von bis zu 24 Grad in Baden-Württemberg, also bestes T-Shirt-Wetter. Auch in Heidelberg kann man bei 23 Grad Sonne tanken – und das Ende Oktober!
Es ist geradezu absurd. Das Sommerwetter zum langen Halloween-Wochenende hin erscheint mittlerweile fast unheimlich. Dazu, ob an Halloween selbst gruseliges Wetter herrscht, gibt es bereits Prognosen der Wetterexperten. (paw)