1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

„Keine große Hoffnung“ - Adler-Torjäger Rendulic vor Abgang

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Borna Rendulic wird die Adler Mannheim wohl verlassen.
Borna Rendulic wird die Adler Mannheim wohl verlassen. © MANNHEIM24/Daniel Glaser

Die Adler Mannheim werden wohl Borna Rendulic verlieren. Der Top-Torjäger der Blau-Weiß-Roten steht nach nur einem Jahr in Mannheim vor dem Abgang. Der Grund:

Borna Rendulic wird die Adler Mannheim nach nur einem Jahr höchstwahrscheinlich wieder verlassen. „Wir haben keine große Hoffnung mehr, ihn behalten zu können“, gibt Adler-Manager Jan-Axel Alavaara gegenüber dem Mannheimer Morgen zu. 

NameBorna Rendulic
VereinAdler Mannheim
PositionStürmer

Adler Mannheim: Top-Stürmer Borna Rendulic vor Abgang 

In der aufgrund der Corona-Krise abgebrochenen DEL-Saison 2019/20 ist der Stürmer in insgesamt 50 Hauptrunden-Partien mit 27 Treffern und 22 Vorlagen Top-Scorer der Mannheimer gewesen. 

Als Grund für den bevorstehende Wechsel Rendulics, der im vergangenen Sommer vom Russischen Klub Vityaz Podolsk zu den Adlern gekommen ist, nennt Alavaara den verhängten Transferstopp der Mannheimer: „Wir hatten gute Gespräche. Ohne Corona wäre Borna noch ein Jahr bei uns geblieben, davon bin ich überzeugt.“

mab 

Auch interessant