Adler Mannheim feiern DEL-Titel

Foto mit großer Symbolkraft: Meister-Held Wolf macht Adler-Fan Devin (6) glücklich! 

+
David Wolf (li.) macht Adler-Fan Devin (r.) glücklich.

Die Adler Mannheim feiern in der Mannheimer Innenstadt den DEL-Titel. Beim Autokorso kommt es zu einem besonderen Moment, der viel über den Stellenwert dieser Meisterschaft verrät:

Für David Wolf ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen! In der Stadt, in der er das Schlittschuhlaufen gelernt hat und aufgewachsen ist, feiert der ‚Monnema Bu‘ nun den DEL-Titel. Für den 29-Jährigen, dessen Vater Manfred ‚Mannix‘ Wolf bereits für die Adler Mannheim gespielt hat, ist es die erste Meisterschaft mit ‚seinen‘ Adlern.

Seine Stimme ist durch die Feierlichkeiten zwar stark in Mitleidenschaft gezogen worden, beim Empfang im Stadthaus und beim anschließenden Autokorso ist Wolf dennoch DER Taktgeber der Meister-Adler. 

David Wolf macht Adler-Fan Devin (6) glücklich

Bei der Fahrt durch das Meer an Fans werden die Adler-Stars geherzt, es werden unzählige Selfies geschossen - die blau-weiß-rote Party zieht durch die selbsternannte Eishockey-Stadt

Und dann kommt es zu einem Moment, der symbolisch für die Bedeutung dieses Titels steht. David Wolf schlägt mit dem sechsjährigen Adler-Fan Devin ein, der auf den Schultern seines Vaters sitzt und sein Glück kaum fassen kann. 

Fotos von der Meisterparty: Adler Mannheim werden in der Innenstadt gefeiert!

Die Begeisterung ist sowohl Devin, der selbst seit rund sechs Monaten Eishockey bei den Mad Dogs Mannheim spielt, als auch seinem Vater Patrick ins Gesicht geschrieben und steht stellvertretend für die Euphorie, die die Adler durch den Titelgewinn entfacht haben. Es ist nur eine kleine Geste, doch sie verrät eben viel über den Stellenwert, den das Eishockey in Mannheim hat. 

Adler Mannheim feiern Meisterschaft 2019

Meine Familie kommt aus der Gartenstadt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein Gefühl es war, als der Larks das Tor geschossen hat. In der Ecke dahinten saßen meine ganze Familie und meine Freunde. Ich habe rüber geschaut und habe das pure Glück in den Augen gesehen. Es geht nicht besser! Ich danke euch Monnem! Ihr seid die Besten!“, sagt Wolf in seiner jetzt schon legendären Rede bei der anschließenden Saisonabschlussfeier in der SAP Arena.

Und wer weiß: Vielleicht feiert ja eines Tages Devin einen Meistertitel in der Stadt, in der er das Schlittschuhlaufen gelernt hat...

Alle Infos zur Meisterschaft der Adler Mannheim findest Du im News-Ticker.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare