1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Adler Mannheim: Diagnose steht fest - So lange fällt Dennis Endras aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Adler-Torhüter Dennis Endras fällt verletzt aus.
Adler-Torhüter Dennis Endras fällt verletzt aus. © Uwe Anspach/dpa

Mannheim - Nächste bittere Nachricht für die Adler Mannheim! Torhüter Dennis Endras fällt aufgrund seiner Verletzung mehrere Wochen aus:

Die Adler Mannheim müssen die nächste schlechte Nachricht verkraften. Nach Stürmer Ruslan Iskhakov, der aufgrund einer Fußverletzung drei bis vier Wochen ausfällt, steht nun auch die Diagnose bei Torhüter Dennis Endras fest. Der Routinier hat sich bei der Auftakt-Niederlage in Straubing eine Beinverletzung zugezogen. Wie die Adler am Donnerstag (16. September) mitteilen, wird Endras rund fünf Wochen ausfallen.

Adler Mannheim: Dennis Endras verletzt - So lange fällt er aus

Zwei längerfristige Ausfälle in einer Partie – das ist äußerst unglücklich für uns“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara. Am Freitag (17. September/19:30 Uhr) empfangen die Adler Mannheim in der SAP Arena die Nürnberg Ice Tigers.

Mit Dennis und Felix verfügen wir über das wahrscheinlich beste Torhüter-Duo der Liga. Dennis´ Ausfall wiegt in dieser Hinsicht definitiv schwer, schließlich gibt er seinen Vorderleuten durch seine Erfahrung, Abgeklärtheit und Ruhe die nötige Sicherheit. Mit Felix sind wir auf dieser Position aber auch weiterhin hervorragend besetzt. Zudem haben wir nun mit Florian Mnich einen hungrigen Backup auf der Bank, der in der zurückliegenden Spielzeit hervorragende Leistungen in Heilbronn gezeigt hat.“ (nwo/PM)

Auch interessant

Kommentare