1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Plachta-Meilenstein und Eisenschmid-Lob: Adler bereit für Showdown gegen Berlin

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Playoff-Halbfinale – Die Adler Mannheim feiern am Dienstag einen packenden Sieg über die Eisbären Berlin. Die Stimmen zu Spiel 4 in der SAP Arena:

Alles wieder offen im Playoff-Halbfinale! Die Adler Mannheim haben am Mittwoch auch Spiel 4 gegen die Eisbären Berlin mit 4:3 für sich entschieden und die Serie somit ausgeglichen. „Wir sind als Team aufgetreten und waren absolut entschlossen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir waren absolut auf diese 60 Minuten fokussiert“, freut sich Markus Hännikäinen nach Spielende.

PartieAdler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 (1:1, 2:2, 1:0)
Tore1:0 Plachta (6.), 1:1 Boychuk (19.), 1:2 Clark (35.), 2:2 Rendulic (37.), 3:2 Dawes (39.), 3:3 Wissmann (40.), 4:3 Eisenschmid (53.)
Serie2:2

Adler Mannheim bereit für Showdown gegen Eisbären Berlin – Plachta-Meilenstein und Eisenschmid-Lob

Wie schon in Spiel 3 sind die Adler durch Matthias Plachta (6.) früh in Führung gegangen. Der 30-Jährige ist mit nun 336 Punkten der beste Scorer der Adler-Geschichte. „Es ist natürlich ein großer Meilenstein, wenn man der erfolgreichste Scorer einer Mannschaft ist“, freut sich Plachta.

Für Markus Eisenschmid hat das frühe Tor eine wichtige Rolle gespielt hat. „Es war in den letzten beiden Partien mitentscheidend, dass wir in Führung gehen konnte. Wir hatten immer eine passende Antwort auf einen Treffer der Eisbären“, so der Torschütze zum 4:3.

Adler Mannheim gegen Eisbären Berlin – Entscheidung über Final-Einzug fällt am Donnerstag

„Wir sind keine Sekunde nachlässig geworden, gehen hoch konzentriert ans Werk, haben wenig Fehler gemacht und immer an den Sieg geglaubt“, sagt Eisenschmid weiter. Am kommenden Donnerstag (28. April/19:30 Uhr) entscheidet sich in der Hauptstadt, wer Final-Gegner des EHC Red Bull München wird. MANNHEIM24 wird über Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim im Live-Ticker berichten. (mab)

Auch interessant

Kommentare