Adler Mannheim nicht zu stoppen: Sieg im Spitzenspiel gegen Ingolstadt

Mannheim – Die Adler Mannheim haben das Topspiel am Montag gegen den ERC Ingolstadt für sich entschieden. Die Entscheidung ist im Schlussdrittel gefallen:
Update vom 15. Februar, 22:45 Uhr: Die Adler Mannheim haben ihren Vorsprung in der DEL-Gruppe-Süd auf neun Zähler ausgebaut Am Montagabend gewinnt die Mannschaft von Headcoach Pavel Gross das Topspiel gegen den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt mit 4:1 (1:0, 0:1, 3:0). Florian Elias, Felix Schütz, Markus Eisenschmid und Jason Bast haben für die Mannheimer getroffen, Tim Wohlgemuth kann zwischenzeitlich ausgleichen. Am kommenden Freitag (19. Februar) gastieren die Blau-Weiß-Roten im Derby bei den Schwenninger Wild Wings.
Adler Mannheim gegen ERC Ingolstadt: Infos zum DEL-Topspiel
Erstmeldung: Wie hoch die eigenen Ansprüche der Adler Mannheim aktuell sind, hat man unmittelbar nach der Partie gegen den EHC Red Bull München gemerkt. Trotz des 5:4-Erfolgs im Topspiel beim Hauptrundensieger des vergangenen Jahres hat sich die Freude bei den Blau-Weiß-Roten in Grenzen gehalten. „Nach dem Sieg müssten wir eigentlich euphorisch sein, das war aber niemand. Das zeigt den Charakter, den wir in der Kabine haben“, erklärt Headcoach Pavel Gross.
Wettbewerb | DEL Gruppe Süd |
Partie | Adler Mannheim – ERC Ingolstadt |
Übertragung | Magenta Sport |
Der Frust hat vor allem mit dem Einbruch in der Schlussphase zu tun, als die Mannheimer ihre zwischenzeitliche Vier-Tore-Führung fast noch verspielt hätten. „Man kann sagen, dass wir hinten raus mit einem blauen Auge davongekommen sind“, gibt Matthias Plachta zu. Das Positive: Die Lehren, die das Gross-Team aus der Partie gezogen hat, können drei Tage später ins nächste Topspiel mitgenommen werden.

Am Montagabend (15. Februar/20:30 Uhr) empfangen die Adler den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt in der SAP Arena. Die Oberbayern reisen mit dem Selbstvertrauen von sieben Siegen aus den vergangenen acht Spielen nach Mannheim. Übertragen wird das Duell lediglich vom kostenpflichtigen Anbieter Magenta Sport. (mab)