1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Adler Mannheim bezwingen auch Bremerhaven - Felix Brückmann sei Dank

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Felix Brückmann sichert den Adlern den Sieg gegen Bremerhaven.
Felix Brückmann sichert den Adlern den Sieg gegen Bremerhaven. © Daniel Bamberger/MANNHEIM24

Mannheim - Im Duell der CHL-Teilnehmer setzen sich die Adler Mannheim am Freitag gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven durch. So lief die Partie in der SAP Arena:

Die Adler Mannheim feiern ihren vierten DEL-Sieg in Folge. Am Freitagabend (24. September) schlägt das Team von Coach Pavel Gross die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0). Das einzige Tor der Partie erzielt Lean Bergmann (27.) im Mittelabschnitt.

WettbewerbDEL - 6. Spieltag
PartieAdler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
Tor1:0 Bergmann (27.)
SpielortSAP Arena (Mannheim)
Zuschauer7.207

Adler Mannheim schlagen Bremerhaven - Brückmann und Bergmann Matchwinner

Der Nationalspieler untermauert damit seine starke Form: Es ist bereits das dritte Spiel in Folge, in dem Bergmann das 1:0 macht. Kurz nach dem Führungstor der Adler kommt es zu einer schmerzhaften Szene: Ein Schuss von Matthias Plachta trifft Linienrichter Patrick Laguzov im Unterleib.

Der Unparteiische muss daraufhin kurzzeitig in die Kabine, kehrt letztlich aber wieder auf das Eis zurück. Der Sieg der Adler Mannheim ist auch im letzten Drittel ein hartes Stück Arbeit. Adler-Goalie Felix Brückmann rettet mehrmals klasse. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin froh, dass wir die Punkte in Mannheim behalten“, sagt Brückmann nach dem Spiel gegenüber Magenta Sport. Am Sonntag (26. September) sind die Mannheimer zu Gast bei den Grizzlys Wolfsburg. 

Adler Mannheim gewinnen gegen Bremerhaven - Live-Ticker zum Nachlesen

Und Schluss! Die Adler Mannheim gewinnen 1:0 gegen Bremerhaven.

59. Minute: Krämmer ist zurück, weiter 1:0.

57. Minute: Strafe gegen Mannheim! Krämmer (Haken) muss zwei Minuten zuschauen. Gute Chance jetzt für Bremerhaven, hier doch noch auszugleichen.

56. Minute: Maxwell kann die Scheibe nur abprallen, Dawes verpasst dann das 2:0 ganz knapp.

55. Minute: Die Adler halten die Scheibe gut in ihren Reihen, Bremerhaven kann den Schwung aus der Anfangsphase des letzten Drittels aktuell noch nicht in die Schlussphase retten.

50. Minute: Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Können die Adler ihre Führung über die Zeit retten?

47. Minute: Die Gäste drängen mehr und mehr auf das 1:1. Mannheim muss aufpassen!

43. Minute: Fast der Ausgleich! Brückmann kann einen abgefälschten Schuss abprallen und ist auch beim Nachschuss von Wahl zur Stelle.

41. Minute: Auf geht es ins letzte Drittel!

Adler Mannheim führen gegen Fischtown Pinguins Brenmerhaven - Kuriose Szene im 2. Drittel

Das zweite Drittel ist vorbei, die Adler Mannheim führen durch das Powerplay-Tor von Bergmann (27.) mit 1:0. In der 29. Minute kommt es zu einer kuriosen Szene: Linienrichter Laguzov bekommt einen Schuss von Plachta in den Unterleib und muss zwischenzeitlich in die Kabine. Mittlerweile steht Laguzov aber wieder auf dem Eis.

38. Minute: Da wird es aus Adler-Sicht gleich zweimal brenzlig, jedoch verpasst Bremerhaven den Ausgleich.

37. Minute: Bremerhaven wieder komplett, weiter 1:0.

35. Minute: Erfreuliche Nachricht: Linienrichter Patrick Laguzov ist inzwischen wieder auf dem Eis.

35. Minute: McNeill verhindert im letzten Moment, dass Rendulic zum 2:0 trifft. Der Bremerhavener muss auf die Strafbank.

34. Minute: 7.207 Zuschauer sind heute Abend in der SAP Arena.

29. Minute: Kuriose Szene: Einer der Linienrichter bekommt an der Bande unglücklich einen Schuss von Plachta ab und muss erstmal vom Eis. Wir wünschen gute Besserung!

28. Minute: Puh, fast direkt der Ausgleich - Brückmann rettet mit der Fanghand.

27. Minute: TOOOR für die Adler! Der Bann ist gebrochen! Bergmann trifft im Powerplay zum 1:0.

25. Minute: Strafe gegen die Gäste: Friesen muss auf die Strafbank.

23. Minute: Die Adler starten etwas verhalten in das zweite Drittel, Bremerhaven macht das gut.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft!

Adler Mannheim vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven - So lief das 1. Drittel

Erste Pause in der SAP Arena. Die Adler Mannheim haben gegen die Fischtown Pinguins die besseren Chancen, sind im letzten Drittel aber auch nicht zwingend genug. In beiden Überzahlsituationen wäre für die Adler mehr drin gewesen. Auf Tore müssen wir noch warten. Wir melden uns gleich mit dem zweiten Drittel wieder!

20. Minute: Mannheim wieder komplett.

18. Minute: Jetzt müssen die Adler zwei Minuten in Unterzahl überstehen: Preto (Haken) geht in die Kühlbox.

15. Minute: Es gab zwar den ein oder anderen Schussversuch der Adler, wirklich zwingend war das aber wieder nicht. Bremerhaven ist vollzählig.

13. Minute: Nächstes Powerplay für Mannheim: Krogsgaard (Stockschlag) bekommt zwei Minuten aufgebrummt.

10. Minute: Da war mehr drin für die Adler, Bremerhaven ist wieder komplett.

8. Minute: Die Adler sind erstmals in Überzahl: Alber (Haken) muss zwei Minuten vom Eis.

7. Minute: Erste gute Chance für die Gäste: Brückmann pariert Mauermanns Schuss mit der Fanghand.

6. Minute: Die Adler geben in den Anfangsminuten den Ton an.

5. Minute: Über Bergmann kommt die Scheibe zu Dawes, der aus zentraler Position an Maxwell scheitert.

3. Minute: Rendulic mit der ersten Prüfung für Bremerhaven-Goalie Maxwell, die dieser allerdings besteht.

1. Minute: Die Partie in der SAP Arena läuft.

Adler Mannheim gegen Fischtown Pinguins Bremerhaven - Lineup

19:15 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du heute alles zum DEL-Spiel Adler Mannheim gegen Fischtown Pinguins Bremerhaven. Wir starten direkt mit dem Lineup der Adler Mannheim. Kapitän Reul ist erneut nicht dabei. Im Vergleich zum Krefeld-Spiel gibt es keine Änderungen:

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven heute im Live-Ticker

10 Uhr: Die Adler Mannheim stehen vor ihrem zweiten Heimspiel in Folge. Am Freitag (24. September/19:30 Uhr) empfängt der Meister von 2019 in der SAP Arena die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Nach dem mühsamen Overtime-Sieg gegen die Krefeld Pinguine wollen die Adler diesmal wieder drei Punkte holen.

Tabellennachbar Bremerhaven hat aus den ersten vier Spielen einen Punkt weniger als die Adler geholt. Adler Mannheim gegen Fischtown Pinguins wird am Freitagabend ausschließlich von Magenta Sport live übertragen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare