Auswärtsspiel in Bremerhaven

Premiere: Adler zu Gast bei DEL-Neuling

+
Christoph Ullmann muss mit den Adlern zu den Fischtown Pinguins.

Mannheim/Bremerhaven – Die Adler Mannheim wollen ihre Siegesserie auch gegen DEL-Neuling Fischtown Pinguins fortführen. Ein Neuzugang soll dabei helfen.

Erst in dieser Woche ist der neue Adler-Verteidiger Carlo Colaiacovo zum Team von Coach Sean Simpson gestoßen. Schon am Freitag wird er beim Auswärtsspiel gegen die Fischtown Pinguine zum Einsatz kommen.

„Er wird sicher spielen“, hat Headcoach Sean Simspson vor der Partie verkündet. „Wie lange er aber auf dem Eis sein wird, werden wir sehen. Carlo ist jetzt drei Tage bei uns und hat noch ein wenig Jetlag“, will Simpson den Italo-Kanadier allerdings behutsam in die Mannschaft integrieren. Daher verwundert es auch nicht, dass Colaiacovo für das erste Spiel noch nicht in den Specialteams eingeplant ist.

In den ersten Trainingseinheiten hat der ehemalige NHL-Profi einen guten Eindruck hinterlassen: „Carlo ist ein sehr freundlicher und sympathischer Typ. Was seine spielerischen Fähigkeiten angeht, spricht sein Lebenslauf für sich: Er wurde in der ersten Runde gedrafted und absolvierte anschließend fast 500 NHL-Spiele.“

„Ich spiele schon zu lange Eishockey, um deswegen nervös zu werden. Die Vorfreude überwiegt ganz klar“, freut sich Colaiacovo auf sein DEL-Debüt.

Am Sonntag kommt der Meister

Für die Adler geht es zum ersten Mal in ihrer Geschichte zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Der Verein ist im Sommer für die Hamburg Freezers nachgerückt. „Sie arbeiten sehr hart und stehen defensiv sehr gut. Vor allem in Bremerhaven wird das eine schwere Aufgabe, zu Hause haben sie schon einige Teams vor eine schwere Aufgabe gestellt“, warnt Sean Simpson vor dem Liga-Neuling. Das erste Duell in Mannheim haben die Adler mit 4:2 für sich entschieden.

Am Sonntag, 4. Dezember, empfängt das Team um Kapitän Marcus Kink in der SAP Arena den amtierenden Meister und Spitzenreiter EHC Red Bull München. „Sicher sind Spiele gegen den amtierenden Meister immer groß und eine Herausforderung. Aber wir schauen erst auf den Sonntag, wenn unser Spiel in Bremerhaven vorbei ist. Die Mannschaft ist voll auf den Freitag fokussiert“, so Simpson.

Fotos: Adler gewinnen gegen Fischtown Pinguins

Adler Mannheim gewinnen gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Adler Mannheim gewinnen gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Adler Mannheim gewinnen gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Adler Mannheim gewinnen gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Fotos: Adler gewinnen gegen Fischtown Pinguins

Fotos: Adler verlieren Spitzenspiel gegen München

Adler Mannheim gegen EHC Red Bull München.
Adler Mannheim gegen EHC Red Bull München.
Adler Mannheim gegen EHC Red Bull München.
Adler Mannheim gegen EHC Red Bull München.
Fotos: Adler verlieren Spitzenspiel gegen München

>>> MacMurchy fällt für unbestimmte Zeit aus

nwo/Adler

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare