1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Adler feiern Sieg gegen KalPa Kuopio!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nicole Suberlak

Kommentare

null
Adler gewinnen das erste Champions-League-Spiel © Doro Lenhardt

Die Adler Mannheim können jubeln: Denn das erste Spiel in der Königsklasse bewältigen sie am Donnerstagabend mit einem Sieg.

Die Adler wollten heute in der Champions Hockey League live ab 19:25 Uhr zu Hause gegen KalPa Kuopio aus Finnland den ersten Sieg in der neuen Königsklasse einholen.

Und der Plan ging auf: Denn nach zwei Niederlagen, konnten sie jetzt einen Sieg einholen. Der sechsfache deutsche Meister kam zu einem 3:1 gegen den Club Kalpa Kuopio und sicherte sich damit die Chance fürs Achtelfinale. Vor 5173 Zuschauern gingen die Hausherren durch den Kanadier Jon Rheault  in der 15. Minute in Führung, mussten jedoch im letzten Abschnitt den Ausgleich durch Juuso Rijkola (50.) hinnehmen. Adler-Neuzugang Glen Metropolit (53.) sorgte für die Vorentscheidung, erneut Rheault  (60.) markierte den Entstand.

dpa/nis

Auch interessant

Kommentare