In der SAP Arena

Ungefährdeter Derbysieg! Adler schlagen Wild Wings

+
Die Adler Mannheim setzen sich gegen Schwenningen durch.

Mannheim – Nachdem die Adler Mannheim das erste Derby gegen die Schwenninger Wild Wings verloren haben, feiern die Quadratestädter im zweiten Vergleich der Saison einen verdienten Sieg.

Die Adler zeigen sich gut erholt von der ärgerlichen 3:4-Niederlage gegen die Eisbären Berlin und beginnen gegen die Wild Wings schwungvoll und offensiv. Der starke Gäste-Keepers Joey MacDonald raubt den Adler-Angreifern aber die Nerven.

Vier Minuten vor der ersten Pause können die Adler-Fans dann aber jubeln! MacDonald wehrt einen Schuss von Mirko Höfflin zwar noch ab, doch dann reagiert Danny Richmond am schnellsten und erlöst die Hausherren mit der verdienten Führung.

Fotos: Adler gewinnen Derby gegen Schwenningen

Das zweite Drittel verläuft dann ohne nennenswerte Highlights. Zu einem kleinen Aufreger kommt es lediglich, als ein Tor von David Wolf per Videobeweis aberkannt wird.

Im letzten Drittel fällt dann endlich der zweite Treffer für die Hausherren. Neuzugang Luke Adam schnappt sich nach einem Schuss von Jamie Tardif die Scheibe, kurvt um das Gäste-Tor herum und trifft abgebrüht zum 2:0.

Die Schwenninger haben zwar noch einmal gute Gelegenheiten, doch Adler-Keeper Dennis Endras ist nicht zu bezwingen. Den Schlusspunkt setzt schließlich Publikumsliebling Ronny Arendt, der nach Vorlage von Marcel Goc zum 3:0-Endstand trifft.  

Zwar hätte der Adler-Sieg höher ausfallen müssen, doch gerade nachdem die Quadratestädter gegen die Eisbären große Defensiv-Probleme gehabt haben, kann Headcoach Sean Simpson mit der Derby-Leistung seiner Spieler zufrieden sein. Dennis Endras bleibt schließlich zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor.

Am Freitag, 28. Oktober, steigt schon das nächste Adler-Heimspiel. Dann sind die Krefeld Pinguine zu Gast in der SAP Arena.

Übersicht:

Adler Mannheim – Schwenninger Wild Wings 3:0 (1:0 ; 0:0, 2:0)

Tore: 1:0 Richmond (16.), 2:0 Tardif (46.), 3:0 Arendt (59.)

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare