1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Nach Trennung von Marcus Kink: Marcel Goc ist der neue Kapitän der Adler!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Eichelsheimer

Kommentare

Der neue Kapitän der Adler Mannheim: Marcel Goc!
Der neue Kapitän der Adler Mannheim: Marcel Goc! © MANNHEIM24/Daniel Glaser

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison geben die Adler Mannheim bekannt, wer die Nachfolge von Marcus Kink antritt und künftig als Kapitän für die Blau-Weiß-Roten auflaufen wird:

Zum Auftakt der Saison 2019/20 geht es für die Adler Mannheim am Freitag (30. August/19:30 Uhr) zu den Vienna Capitals nach Wien, um das erste Pflichtspiel in der Champions Hockey League zu bestreiten. Doch beim amtierenden deutschen Meister war noch eine wichtige Frage zu klären: nämlich wer die Nachfolge von Marcus Kink als Kapitän antritt! Diese Entscheidung wurde nun in einer offenen Wahl gefällt. Die meisten Stimmen erhielt dabei Marcel Goc! Seine Vertreter sind David Wolf und Ben Smith.

Marcel Goc neuer Kapitän der Adler Mannheim

Es freut mich, das „C“ tragen zu dürfen und das tue ich gerne. Es ehrt einen, wenn man vom Team gewählt wird. Ich hoffe, dass ich die in mich gesteckten Erwartungen erfüllen kann“, so der Mittelstürmer zu seiner neuen Rolle innerhalb der Mannschaft. Wobei so ganz unbekannt ist Goc das Amt nicht. 

Bereits in der vergangenen Spielzeit vertrat der 36-Jährige Kink in dessen Abwesenheit. Goc bestritt in der Saison 2001/02 seine ersten Partien für die Adler. 2003 zog es den gebürtigen Calwer nach Nordamerika. Insgesamt sollte der Erstrundendraftpick von 2001 fast 700 Spiele in der NHL bestreiten, bevor er 2015 nach Mannheim zurückkehrte.

Für die Entscheidung der Assistenten bestimmte das Trainerteam einen Kandidatenkreis. Hierbei fiel die Wahl auf Ben Smith und David Wolf. Das Kapitäns-Trio bildet gemeinsam mit Denis Reul und Andrew Desjardins den Mannschaftsrat.

Auch interessant: Adler Mannheim starten Siegesserie – „Es geht nur über den Kampf!“

PM/rob

Auch interessant

Kommentare