1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Verstärkung für die Defensive: Adler Mannheim verpflichten Verteidiger Donovan

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die Adler Mannheim haben sich noch einmal in der Defensive verstärkt und Verteidiger Matt Donovan aus der nordamerikanischen Profiliga AHL verpflichtet:

Die Adler Mannheim haben die Personalplanung für die Verteidigung abgeschlossen. Demnach wechselt Matt Donovan in der kommenden Spielzeit nach Mannheim und komplettiert die Defensive des achtmaligen deutschen Meisters. Der 32 Jahre alte US-Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag. 

Verstärung für die Defensive: Adler Mannheim verpflichten Verteidiger Donovan

„Matt ist ein absolut solider Allround-Verteidiger, der bei all seinen Stationen in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle gespielt hat. Er ist außerdem in der Lage, das Powerplay-Spiel zu steuern, was bei unserer Auswahl ein wichtiges Kriterium war. Wir sind froh und stolz, dass Matt sich trotz einiger anderer Angebot aus Europa für die Adler entschieden hat“, äußert sich Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den Neuzugang. „Ic

„Ich freue mich sehr auf das neue Land, die neuen Leute, die neue Liga und die Adler. Ich habe viele positiven Dinge über die Organisation gehört. Meine Familie und ich können es kaum erwarten nach Mannheim zu kommen, die Fans zu erleben und in die neue Saison zu starten“, so Donovan selbst. 

Matt Donovan (li.) wechselt zu den Adler Mannheim.
Matt Donovan (li.) wechselt zu den Adler Mannheim. © Peter Kneffel/dpa

Matt Donovan wechselt aus der AHL zu den Adler Mannheim

Donovan hat zuletzt bei den Milwaukee Admirals aus der nordamerikanischen Profiliga AHL unter Vertrag gestanden. (mab mit PM)

Auch interessant

Kommentare