Adler Mannheim holen Meisterschaft

Große Emotionen nach Titel-Gewinn! Adler-Held Dennis Endras kämpft mit den Tränen

+
Dennis Endras feiert mit seiner Familie den Meistertitel.

Mannheim – Nachdem die Adler Mannheim in der Overtime gegen München den Meistertitel geholt haben, wird es in der SAP Arena richtig emotional.

Als die Adler Mannheim um 22:59 Uhr am Freitag die DEL-Trophäe überreicht bekommen, kommt es zu einer Szene, die bei vielen Adler-Fans Gänsehaut verursacht. Kapitän Marcus Kink, der in den Playoffs kaum zum Einsatz gekommen ist, übergibt den Pokal direkt an Torhüter Dennis Endras, den MVP der Playoffs.

Ich kenne Dennis schon so lange. Er investiert jeden Tag viel und ist ein absolutes Vorbild. Ich habe mich so mit ihm gefreut. Das war eine Torwartleistung, über die man noch lange reden wird. Deshalb war das überhaupt keine Frage“, begründet Kink seine Entscheidung im Interview mit Magenta Sport.

Adler Mannheim feiern Meistertitel - Gross lobt Teamspirit

Nach dem Final-Erfolg gegen den EHC Red Bull München hebt Erfolgscoach Pavel Gross immer wieder den Teamspirit hervor: „Die Mannschaft hat super gearbeitet, das sind gute Charaktere.

Kink steht hierfür exemplarisch. „Natürlich möchte man immer spielen und ist dann unzufrieden. Die Jungs haben es aber super gemacht und ich hatte nie das Gefühl, nicht zur Mannschaft zu gehören - im Gegenteil. Im Mannschaftssport geht es nicht um einzelne Person, sondern um den Erfolg“, betont der Adler-Kapitän.

Dennis Endras: Emotionaler Moment nach Titel-Gewinn

Zurück zu Dennis Endras: Der 33-Jährige, der in den Playoffs vier Mal ohne Gegentor geblieben ist und damit den bisherigen DEL-Rekord eingestellt hat, ist völlig zurecht zum wertvollsten Spieler der Playoffs gewählt worden. 

Fotos: Adler Mannheim feiern Meistertitel in der SAP Arena

Der sonst so fokussierte Torhüter wird nach seinem zweiten Titelgewinn richtig emotional und gewährt einen Einblick in sein Seelenleben. „Mir geht mein Opa durch den Kopf, der während der Playoffs gestorben ist und meine Oma, die heute Geburtstag hat“, sagt Endras sichtlich gerührt.

Adler Mannheim: Meisterfeier am Sonntag

Wir haben so viel investiert. Jetzt werden wir es genießen“, erklärt der MVP mit Blick auf die kommenden Tage.

Am Sonntag (28. April) wird das Meister-Team um 14 Uhr im Mannheimer Stadthaus (N1) empfangen. Anschließend gibt es einen Autokorso durch die Innenstadt, ehe um 18 Uhr die große Meisterparty in der SAP Arena steigt. Alle Infos zur Meisterschaft der Adler Mannheim gibt es in unserem News-Ticker.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare