1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Vor DEL-Auftakt: Das sind die Titelfavoriten von Adler-Coach Pavel Gross!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

N¸rnberg Ice Tigers - Adler Mannheim
Adler-Headcoach Pavel Gross hat die Favoritenrolle seiner Mannschaft von sich gewiesen. © picture alliance/dpa

Am kommenden Freitag (13. September) starten die Adler Mannheim mit einem Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers in die neue DEL-Saison. In einer Umfrage hat Pavel Gross nun seine Meisterkandidaten genannt:

Drei Tage vor dem Start der neuen DEL-Saison hat Pavel Gross die Favoritenrolle seines Teams von sich gewiesen: „Klar, wir haben eine gute Mannschaft, wir wollen wieder da oben mitspielen", erklärt der Trainer der Adler Mannheim in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur, schränkt aber ein: „München ist nach wie vor eine hervorragende Mannschaft. Ich glaube, wir haben wie jedes Jahr mehrere Kandidaten."

Vor Start der neuen DEL-Saison: Das sind die Titelkandidaten von Adler-Trainer Pavel Gross

Als größte Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft nennt der 51-Jährige auch die Kölner Haie und die Eisbären Berlin. „Bei Nürnberg werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Es gibt immer die ein oder andere Überraschung in der Liga, auch eine kleine Mannschaft kann für Furore sorgen", so Gross. 

Aus Sicht der anderen DEL-Klubs gehen die Adler Mannheim als klarer Topfavorit in die neue Saison. 11 der 14 Mannschaften haben den siebenmaligen DEL-Champion als Titelanwärter genannt.

Ende April hatten die Blau-Weiß-Roten erstmals seit 2015 die Meisterschaft gewonnen. Der dazugehörige Meister-Film ist am vergangenen Sonntag in der SAP Arena vorgestellt worden. 

Bereits im ersten Heimspiel gegen die Kölner Haie kassieren die Adler Mannheim eine Overtime-Niederlage und gehen geknickt vom Platz. Vor allem Geburtstagskind David Wolf ist tief enttäuscht.  

mab mit dpa 

Auch interessant

Kommentare