DEL-Saison geht in die heiße Phase

Adler-Coach Gross verrät: Darauf kommt es in den Playoffs an!

+
Adler-Coach Pavel Gross freut sich auf die Playoffs 2019.

Mannheim – Nach der sehr erfolgreichen Hauptrunde wollen die Adler Mannheim nun auch den Playoffs auftrumpfen. Wie Adler-Coach Pavel Gross die wichtigste Zeit des Jahres angeht:

Die Adler Mannheim haben eine bemerkenswerte Hauptrunde gespielt

Mit 116 Punkten aus 52 Spielen hat der siebenfache DEL-Champion nicht nur einen neuen Rekord aufgestellt, sondern auch ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Der Umbruch unter dem neuen Headcoach Pavel Gross ist mehr als gelungen.

Nun gilt es für die Blau-Weiß-Roten, den Schwung aus der Hauptrunde mit in die Playoffs zu nehmen. „Die Hauptrunde so erfolgreich zu gestalten, war ein Verdienst der Arbeit und der richtigen Einstellung. Letztendlich haben wir aber zu verstehen gegeben, dass die Hauptrunde nun vorbei ist und wir darüber nicht mehr reden werden. Wir müssen jetzt darauf schauen, dass wir für nächsten Mittwoch gut vorbereitet sind“, sagt Pavel Gross in einem Interview auf der Adler-Homepage.

Adler Mannheim: Das sind die möglichen Gegner im Playoff-Viertelfinale

Im Playoff-Viertelfinale treffen die Mannheimer entweder auf die Straubing Tigers, die Eisbären Berlin oder die Thomas Sabo Ice Tigers. Vor dem zweiten Spiel am Freitag haben Berlin und Nürnberg einen Matchpuck. Ernst wird es für die Adler dann am Mittwoch (13. März), wenn in der SAP Arena das erste Viertelfinal-Spiel steigt.

Gross verrät, auf was es in der wichtigsten Saisonphase ankommt. „Playoffs sind die schönste Zeit im Jahr. Die mentale Stärke wird jetzt entscheidend sein. Es werden kleinere Störfaktoren auf uns zukommen. Die können auf dem Eis, in der Kabine, im Bus oder in der Zeitung entstehen. Wichtig wird sein, wie wir dem entgegnen. Wir müssen an uns glauben, unsere Stärken ausspielen und davon überzeugt sein, dass wir das nächste Spiel gewinnen können.

Am Samstag haben die Adler-Cracks noch einmal einen Tag frei, ehe die Vorbereitung auf die Playoffs startet.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare