Spieltage 51 und 52

Adler wollen Hauptrunde erfolgreich abschließen

+
Gegen Schwenningen haben die Adler einen 4:1-Sieg eingefahren.

Mannheim – Auch in den letzten zwei Spielen der Hauptrunde wollen die Adler Mannheim ihre Siegesserie fortführen. Es kommen allerdings zwei unangenehme Aufgaben auf die Adler zu:

In der DEL steht das letzte Wochenende der Hauptrunde an! 

Für die Adler Mannheim, die am Mittwoch gegen Schwenningen ihren elften Sieg in Folge eingefahren haben, geht es in den letzten beiden Spielen darum, den ersten Tabellenplatz zu sichern und somit eine gute Ausgangslage für die am 7. März beginnenden Playoffs zu schaffen.

Am Freitag, 24. Februar, gastieren Marcus Kink und Co. zunächst bei den Augsburger Panthern (Beginn: 19:30 Uhr). „Die Augsburger spielen eine hervorragende Saison, sie sind ein sehr unangenehmer Gegner“, betont Adler-Verteidiger Nikolai Goc und fügt hinzu: „Das wird ein knallhartes Match. Beide Teams werden sich nichts schenken.“ Die Augsburger haben sich ebenfalls bereits für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert, könnten aber noch auf den fünften Tabellenplatz klettern.

Das Voting ist vorbei.
Wie weit kommen die Adler Mannheim in den Playoffs?
Die Adler holen die Meisterschaft
59.64%
Aus im Halbfinale
14.79%
Aus im Viertelfinale
13.15%
Aus im Finale
12.4%

Am Sonntag, 26. Februar, empfangen die Quadratestädter dann im letzten Spiel der Hauptrunde die Straubing Tigers (Beginn: 14 Uhr), die noch um den Einzug in die Pre-Playoffs bangen. „In den ersten drei Spielen haben wir uns sehr schwer getan, die Tigers kämpfen noch um die 1. Playoff-Runde. Sie sind sogar eine Mannschaft, die wir im Viertelfinale wiedersehen könnten. Deswegen wollen wir in diesem Spiel Vollgas geben und ein Ausrufezeichen setzen“, sagt Adler-Angreifer Christoph Ullmann.

Der Tabellenzweite München, der derzeit zwei Punkte hinter den Adlern liegt, trifft am Wochenende auf die Kölner Haie und die Fischtown Pinguins.

Für das Heimspiel gegen die Straubing Tigers (Sonntag, 26. Februar, 14.00 Uhr) gibt es noch Karten in fast allen Kategorien im Ticketshop der SAP Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621 - 18 190 333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Fotos: Adler gewinnen Heimspiel gegen Schwenningen

Fotos vom Adler-Sieg gegen Wolfsburg

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare