1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Dennis Endras verkündet Rücktritt aus Nationalmannschaft – „Unglaublich dankbar“

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Dennis Endras 2015 im DEB-Dress.
Dennis Endras 2015 im DEB-Dress. © Stefan Puchner/dpa

Nach zehn Jahren hat Dennis Endras seinen Rücktritt aus der Eishockey-Nationalmannschaft verkündet. Der Adler-Goalie hat an insgesamt sechs Weltmeisterschaften teilgenommen:

Dennis Endras hat seinen Rücktritt aus der Eishockey-Nationalmannschaft verkündet. Dies teilt der Torhüter der Adler Mannheim am Dienstag seinen Followern auf Instagram mit.

Dennis Endras gibt Rücktritt aus Nationalmannschaft bekannt – „Unglaublich dankbar“

„Ich durfte Momente erleben, die ich mir nie hätte erträumen lassen und die ich ein Leben lang nicht mehr vergessen werde. Ich bin unglaublich dankbar für diese Zeit. Ich bedanke mich bei allen, die ich auf dieser Reise kennenlernen durfte und die mich unterstützt haben“, so der 36-Jährige.

Insgesamt hat Endras von 2008 bis 2018 das Nationalmannschafts-Trikot getragen und in dieser Zeit an insgesamt sechs Weltmeisterschaften teilgenommen. Letztmals für das DEB-Team ist der Goalie bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang aktiv gewesen, als sich Deutschland die Silbermedaille gesichert hat. (mab)

Auch interessant

Kommentare