Infos zur Übertragung

Eishockey-WM: Halbfinale Finnland gegen Deutschland live im TV und Stream

Eishockey-WM 2021 - Deutschland trifft heute (Samstag) um 17:15 Uhr im Halbfinale auf Finnland. So kannst Du das WM-Spiel live im TV, Live-Stream und Ticker verfolgen:

Für Deutschland kommt es im ersten Halbfinale bei der Eishockey-WM seit elf Jahren zum schnellen Wiedersehen mit Titelverteidiger Finnland. Gegen den Champion von 2019, die Heimat von Bundestrainer Toni Söderholm, hat die DEB-Auswahl erst am vergangenen Wochenende in Riga knapp mit 1:2 in der Vorrundengruppe verloren. An diesem Samstag (5. Juni/17:15 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) kämpft Deutschland gegen Finnland nun um einen Platz im Finale. Mit einem Sieg wäre die erste WM-Medaille für das deutsche Eishockey seit 1953 sicher. So kannst Du das Halbfinale im TV und Live-Stream verfolgen.

Wettbewerb Eishockey-WM - Halbfinale
Partie Finnland – Deutschland
Datum und Uhrzeit Samstag, 5. Juni um 16:30 Uhr
TV-Übertragung Sport1

Eishockey-WM - Halbfinale: Finnland – Deutschland live im Free-TV und Live-Stream

„Unser Weg ist noch nicht zu Ende, wir freuen uns auf das Halbfinale und schauen, was am Ende dabei rauskommt“, sagt DEB-Sportdirektor Christian Künast nach dem sensationellen Viertelfinal-Sieg gegen die Schweiz. Kapitän Moritz Müller ist in einem TV-Interview vor Stolz gar in Tränen ausgebrochen. Finnland ist mit einem knappen 1:0 über Tschechien ins WM-Halbfinale eingezogen.

Eishockey-WM: Deutschland trifft im Halbfinale auf Finnland.

Das Halbfinale Finnland gegen Deutschland wird live im Free-TV von Sport1 übertragen. Der Sender startet mit seiner Übertragung am Samstag um 16:30 Uhr, Spielbeginn in Riga ist um 17:15 Uhr. Durch die Sendung führt Moderatorin Laura Papendick. Als Kommentatoren fungieren wie gewohnt Basti Schwele und Rick Goldmann. Sport1 wird auf seiner Homepage und auf YouTube zudem einen kostenlosen Live-Stream anbieten. (mab)

Rubriklistenbild: © Roman Koksarov

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare