Spitzenspiel des Wochenendes

Adler zu Gast bei den Hamburg Freezers

+
Die Adler zu Gast in der O2 World in Hamburg.

Hamburg - In einem harten Kampf spielten sich die Frezzers bis hoch an Platz zwei der Tabelle. Jetzt wollen sich die Adler mit den Hamburgern messen.

Auf Platz sechs lagen die Freezers Anfang Dezember, als sie in der Mannheimer SAP Arena antraten und sich beim 4:1-Sieg drei Punkte mit zurück in die Hansestadt nahmen. Der Sieg war nur einer von Zweien in ganzen sieben Partien der Freezers zwischen dem 28. November und dem 14. Dezember. 

Doch mit dem anschließenden 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus München kam der Erfolg zurück. Es war der Erste von inzwischen sieben Siegen in Serie, die die Hamburger an den Bullen vorbei auf Platz zwei der Tabelle geführt haben.

Damit hat sich der Trainerwechsel von Benoit Laporte zu Serge Aubin nur kurz nach Saisonstart endgültig bezahlt gemacht. Aubin gelang damit das Kunststück, die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz bis auf Rang zwei vorzucoachen. 

Das Gastspiel der Adler am Sonntag in Hamburg ist damit DAS Spitzenspiel des Wochenendes. Die Hanseaten dürfen sich auf eine gut gefüllte o2 World freuen – auch dank der zahlreich mit einem Sonderzug angereisten Adler-Fans.

Das Spiel beginnt am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr in der O2 World in Hamburg.

Viel Erfolg, Adler!

Adler Mannheim/mk

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare