Adler Mannheim fliegt

Klarer Auswärtssieg bei den Haien

+
Dennis Endras - zum 4. Mal ohne Gegentor in der bisherigen Saison.

Mannheim - Die Adler Mannheim haben das erste Ligaspiel nach dem Deutschland-Cup klar gewonnen. 3:0 hieß es am Ende beim Tabellenvorletzten Kölner Haie. Souverän!

Jamie Tardif und Kai Hospelt (2) erzielten die Tore beim 3:0-Sieg beim Vizemeister in Köln, Dennis Endras blieb zum vierten Mal in der laufenden Saison ohne Gegentor. Die Haie agierten über fast die gesamte Spielzeit äußerst harmlos, Endras entschärfte die wenigen guten Chancen der Gastgeber. Die Adler dagegen nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt und holten sich völlig verdient drei Punkte in der Domstadt.

Die Partie der Adler in Köln startete erst so richtig nach zehn Minuten, als die Haie das erste Mal gefährlich vor Dennis Endras auftauchten. Bis dahin zeigten beide Teams wenig Torszenen: die Adler hatten abwartend begonnen, bei den Haien fehlte es, wie sich später bestätigen sollte, von Anfang an Durchschlagskraft. Endras parierte die erste Chance der Gäste, seine Vorderleute reagierten prompt und nutzten die erste eigene gute Chance zur Führung. Jamie Tardif (11.) reagierte beim Abpraller nach Steve Wagners Schlagschuss am Schnellsten und markierte seinen achten Saisontreffer.

In Minute sechzehn vergab James Johnson die beste Chance für den Tabellenvorletzten im ersten Drittel, als er im Alleingang an Dennis Endras scheiterte. 

Ähnliches Bild im Drittel zwei: Köln vergibt die Großchance, kurz darauf treffen die Adler. Dennis Endras parierte gegen Philip Gogulla nach einem Konter, wenig später traf Kai Hospelt zum 0:2 (27. Minute). Der gebürtige Kölner im Trikot der Adler war der Einzige, der den Puck nach seiner Direktabnahme im Tor sah, doch die Unparteiischen bestätigten seinen Torjubel nach Studium der Videobilder.

Die Adler hatten das Match in der Folgezeit im Griff, die Domstädter kamen weiterhin nur selten gefährlich ins Angriffsdrittel. Das 0:3 war die logische Konsequenz, erneut war es Kai Hospelt, der die Scheibe diesmal gezielt links oben im Tor hinter aus den Birken unterbrachte (35.).

Im Schlussdrittel passierte dann nicht mehr allzu viel. 

=====

Ergebnisse und aktuelle Tabelle Eishockey-DEL

17. Spieltag:

Kölner Haie - Adler Mannheim 0:3 (0:1,0:2,0:0)

Tabelle:

1. Adler Mannheim 17 14 3 64:32 42
2. EHC München 17 11 6 56:39 35
3. Grizzly Adams Wolfsburg 18 10 8 64:51 31
4. ERC Ingolstadt 16 10 6 60:56 30
...

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare