1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Nach Niederlage gegen Köln: Adler Mannheim geben Neuverpflichtung bekannt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Die Adler Mannheim holen am Freitagabend im DEL-Klassiker gegen die Kölner Haie nur einen Punkt. Danach wird eine Neuverpflichtung verkündet:

Die Adler Mannheim haben am Freitagabend (13. Januar) ihre erste Heimniederlage im Jahr 2023 kassiert. In der SAP Arena verliert das Team von Coach Bill Stewart gegen die Kölner Haie in der Overtime mit 1:2 (0:1, 0:0, 1:0). Kurz nach der Partie geben die Adler die Verpflichtung von Joseph Cramarossa bekannt. Der Kanadier gehörte zuletzt der NHL-Organisation der Minnesota Wild an, spielte aber überwiegend für die Iowa Wild in der AHL. Er erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Bei Lehtivuori-Comeback: Adler Mannheim verlieren gegen Kölner Haie

Der ehemalige Adler-Profi Carter Proft (7.) hat die Gäste aus der Domstadt in Führung gebracht. Im letzten Drittel erzwingt Markus Eisenschmid (44.) die Overtime. In der zusätzlichen Spielzeit ist es dann Louis-Marc Aubry (62.), der den Haien den Zusatzpunkt sichert.

Adler Mannheim - Koelner Haie
Joonas Lehtivuori bei seinem Comeback im Adler-Trikot. © Ruffler/PIX-Sportfotos

Für Adler-Verteidiger Joonas Lehtivuori ist die Partie trotz der Niederlage etwas ganz Besonderes. Der Finne steht zum ersten Mal in dieser DEL-Saison auf dem Eis. Zudem feiern Taro Jentzsch und Sinan Akdag ihr Comeback. Am Sonntag (15. Januar/15:15 Uhr) gastieren die Adler Mannheim bei den Nürnberg Ice Tigers. (nwo)

Auch interessant

Kommentare