1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Adler treffen am Sonntag auf Straubing Tigers!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nicole Suberlak

Kommentare

null
Der nächste gegener der Adler: Straubing Tigers © picture alliance / dpa

Mannhein - Am Freitagabend setzten sich die Adler gegen ERC Ingolstadt mit 2:1 durch. Nun wartet schon der nächste Gegner: Am Sonntag spielt das Team gegen die Straubing Tigers...

Tabellenletzter gegen Klassenprimus - die Vorzeichen vor dem Sonntagsspiel der Adler könnten nicht deutlicher sein:

 Bei den ersten beiden Saisonduellen der beiden Teams hatten die Adler mit einem 5:1 in Straubing und dem 4:0 in der SAP Arena wenig Mühe. Doch genau darin steckt die Herausforderung für die Adler und die Chance für Straubing.

Denn die Straubing Tigers haben sich kürzlich von ihrem Coach Rob Wilson getrennt. Nur wenig später hat man die Chance ergriffen und Larry Mitchell als Nachfolger verpflichtet. Doch das Team ist die schlechteste Heim- und Auswärtsmannschaft der Liga. 

Die Saison dürfte für das Team der Straubing Tigers damit schon fast abgehakt sein. Doch genau darin liegt die Gefahr für die Adler Mannheim. 

Denn Larry Mitchell hat bei seinem Einstand unmissverständlich klargemacht, dass für seine Spieler ab sofort die Qualifikation für die Weiterbeschäftigung in der kommenden Spielzeit läuft.

Auch interessant

Kommentare