1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Adler-Chef Hopp: Schnell neuen Trainer finden!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

null
Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp haut nach dem frühen Saison-Aus dazwischen. © MANNHEIM24/Robin Eichelsheimer

Mannheim – Nach der verkorksten Hauptrunde und dem Super-Gau durch das Ausscheiden in den Pre-Playoffs ‚haut‘ Geschäftsführer Daniel Hopp jetzt bei den Adler Mannheim dazwischen:

Der Schock bei Team, Verantwortlichen und Fans der Adler Mannheim sitzt noch immer tief...

Nach der bitteren 2:4-Niederlage bei Erzrivale Kölner Haie am Sonntag (WIR BERICHTETEN) ist der noch amtierende deutsche Meister in den Pre-Playoffs rausgeflogen.

Und das wird nicht ohne Konsequenzen bleiben, in den nächsten Tage ernste Gespräche mit den Spielern nach sich ziehen! 

Denn Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp (35) wird durchgreifen: „Wir werden an Stellschrauben drehen, machen jedoch keine Schnellschüsse. Es ist heftig, als Meister die Hauptrunde auf dem zehnten Platz abzuschließen und in den Pre-Playoffs auszuscheiden. Daran werden wir noch länger zu knabbern haben.

Vom generellen Schnitt bleibt auch der Trainer-Stab nicht verschont! 

Das ist eine Aufgabe, die jetzt auf uns zukommt. Wir sind da an einer schnellen Lösung interessiert. Wir haben uns schon einige Gedanken gemacht“, so Hopp am Montag zur dpa.

Coach Craig Woodcroft, der Ex-Assistent des im Februar gefeuerten Greg Ireland, blieb ebenso erfolglos wie sein Vorgänger. Negativer Höhepunkt: Das frühe Saison-Aus gegen die Domstädter.

Seit dem Abgang von Greg Ireland haben sich einige Trainer bei uns gemeldet, wir werden diese lange Liste nun abarbeiten“, erklärt Adler-Manager Teal Fowler.

Die zentrale Trainer-Frage ist laut Hopp auch enorm wichtig für die Kaderplanung: „Gemeinsam mit dem neuen Trainer wollen wir die noch offenen Positionen besetzen.

Denn Fakt ist: Etliche Spieler-Verträge laufen im Sommer aus – siehe auch: Nach Saison-Aus: Wie geht es bei den Adlern weiter?

dpa/pek

Auch interessant

Kommentare