Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

Erster gegen Zweiter – Spitzenspiel in SAP Arena

+
Ellbogen raus: Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Mannheim und München gab's am 12. Dezember 2014 eine 2:5 Heimniederlage für die Bayern.

Mannheim - DEL-Kracher am Freitagabend. Gegen den Verfolger aus München wollen die Adler beweisen, warum sie an der Spitze der Tabelle stehen.

Als Adler und Bullen Mitte Dezember zuletzt aufeinandertrafen, lagen die Münchener nach einer Siegesserie und dank zweier mehr ausgetragener Spiele an der Tabellenspitze der DEL vor den Adlern. Die Adler zeigten dem Team von Trainer Don Jackson mit einem 5:2-Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt aber, wer die Nummer eins der Liga war. Nach einer anschließend vier Spiele andauernden Niederlagenserie der Münchner gelang es den Adlern schließlich, die Tabellenführung zurückzuerobern.

Für kurze Zeit ging's dann sogar runter auf Platz drei, doch nicht lange. Denn seit Weihnachten sind die Münchner wieder auf Erfolgskurs: fünf von acht Spielen konnten seit dem gewonnen werden.

Es besteht kein Zweifel, dass sich der EHC bis zum Vorrundenende in der Spitzengruppe halten wird und ein heißer Anwärter im Kampf um den Titel sein wird.

Für die Adler gilt also, alles zu geben und den Vorsprung auf die Münchner von zwölf auf 15 Punkte auszubauen. Es wäre ein gutes Polster für die Playoffs.

Facts: Garrett Roe ist mit zwölf Toren und 33 Assists bester Scorer der Münchener und drittbester Punktesammler der Liga ... Frank Mauer ist neben Straubings Karl Stewart der einzige DEL-Akteur, dem in der laufenden Spielzeit schon drei Unterzahltreffer gelangen ... in München treffen am Freitag die beiden besten Unterzahlteams aufeinander (München 88,4%, Mannheim 86,9%) ... auf eigenem Eis ließen die Adler bisher nie mehr als die 33 Schüsse zu, die die Eisbären am vergangenen Sonntag auf das Tor von Dennis Endras abgegeben haben ... auswärts hat noch kein Team mehr Schüsse auf das Mannheimer Tor abgegeben als die 43 Versuche der Münchener beim letzten Duell der beiden Teams in München

Adler Mannheim - EHC Red Bull München 

Freitag, 16. Januar 2015, 19:30 Uhr

SAP Arena, Mannheim

Adler Mannheim/rob

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare