Sieg gegen Wolfsburg

Adler-Coach Simpson: „Haben Charakter gezeigt“

+
Die Adler Mannheim haben die Grizzlys Wolfsburg mit 4:3 n.V. geschlagen.

Mannheim – Nach einem packenden Spiel haben sich die Adler Mannheim den Extrapunkt gegen Wolfsburg gesichert. Was Sean Simpson und Gäste-Coach Pavel Gross nach dem Spiel gesagt haben:

Der 4:3-Overtime-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg ist vielleicht die bisher emotionalste Adler-Partie in dieser Saison gewesen. 

Kein Wunder, da die Mannheimer eine Minute vor der Schlusssirene den Ausgleich erzielt haben und unmittelbar nach Beginn der Overtime den Extrapunkt perfekt gemacht haben. Ein nicht gegebener Treffer von Marcus Kink hat bereits zuvor die Gemüter in der SAP Arena erhitzt.

„Der zweite Punkt geht verdient an die Mannheimer. Wir haben eine interessante Partie gesehen. Beide Teams haben hart gearbeitet. Es war ein hitziges Spiel, auch die Zuschauer waren gut drauf“, resümiert Wolfsburg-Coach Pavel Gross (48) nach der Niederlage seiner Mannschaft.

Fotos: Adler gewinnen gegen Grizzlys

Adler-Coach Sean Simpson (56) hat das Geschehen ähnlich gesehen. „Es war ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel von zwei Topmannschaften. Es war sicher nicht unsere beste Saisonleistung, aber in der letzten halben Stunde haben wir Charakter gezeigt“, so Simpson, der die beiden Talente Mirko Pantkowski (18) und Kevin Maginot (22) positiv hervorhebt.

Zu der umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung in der 47. Minute, als der vermeintliche Ausgleich von Marcus Kink nicht gegeben worden ist, da der Adler-Kapitän den Puck mit den Schlittschuhen ins Tor befördert haben soll, wollte sich der Kanadier nicht äußern: „Es hilft niemanden, wenn ich jetzt auf das Thema eingehe. Alle haben die Bilder gesehen.“

Am Samstag, 7. Januar, steht für die Mannheimer ein echtes Highlight an. In der Wirsol Rhein-Neckar-Arena bestreiten die Adler das dritte DEL Winter Game gegen die Schwenninger Wild Wings. „Ab Donnerstag bereiten wir uns auf dieses spezielle Spiel vor. Wir freuen uns auf diese Chance“, sagt der Adler-Coach abschließend.

>>> Unsere Übersichtsseite zum DEL Winter Game

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare