1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Marcus Kink bleibt Kapitän der Adler

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Eichelsheimer

Kommentare

null
Wird auch in der kommenden Saison das "C" auf der Brust tragen: Marcus Kink. © MANNHEIM24/Robin Eichelsheimer

Nun ist es raus: Marcus Kink bleibt auch in der kommenden Saison 2014/15 Kapitän der Adler Mannheim. Somit wird der 29-jährige Stürmer bereits zum vierten Jahr in Folge das "C" auf der Brust tragen.

Zwar führte Marcus Kink bereits während der Champions-League-Spiele sein Team als Captain an, doch erst in dieser Woche gab es die offizielle Entscheidung über das Amt.

"Die Mannschaft hat demokratisch abgestimmt und sich für Marcus Link entschieden", erklärt der Cheftrainer Geoff Ward die Vorgehensweise bei der Bestimmung des Mannschaftsführers. "Für mich persönlich hat dieser Buchstabe auf der Brust nur eine symbolische Bedeutung. Ich möchte, dass alle Spieler Führungsqualitäten zeigen und mit gutem Beispiel vorangehen", so der 52-Jährige weiter.

Adler Mannheim/rob

Auch interessant

Kommentare