1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Adler Mannheim

Tim Stützle muss operiert werden – Adler-Talent fehlt wochenlang

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Tim Stützle (Adler Mannheim) ist der Rookie des Jahres.
Adler-Stürmer Tim Stützle muss am Arm operiert werden. © MANNHEIM24/Daniel Glaser

Rückschlag für Tim Stützle: Das Talent der Adler Mannheim muss aufgrund einer Armverletzung wochenlang pausieren. Zuletzt ist der Stürmer beim NHL-Draft an dritter Stelle gezogen worden.

Tim Stützle kann in den kommenden sechs bis acht Wochen nicht am Trainingsbetrieb der Adler Mannheim teilnehmen. Das 18-jährige Ausnahmetalent hat sich während einer Übungseinheit am Montag (12. Oktober) am Arm verletzt und wird am Mittwoch von einem Spezialisten operiert. 

Adler Mannheim: Tim Stützle fehlt aufgrund einer Armverletzung wochenlang

Der Stürmer ist erst vergangene Woche beim NHL-Draft an dritter Stelle von den Ottawa Senators gezogen worden. „Ich bin geehrt, zukünftig in der kanadischen Hauptstadt zu spielen. Das ist einfach eine große Ehre. Mein Ziel ist es, mit Ottawa Pokale zu gewinnen, und ich möchte so schnell wie möglich in der NHL spielen“, hat Stützle nach der Ziehung gesagt. Die neue NHL-Saison soll am 1. Januar beginnen. (mab mit PM)

Auch interessant

Kommentare