1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Eishockey

PUR veröffentlichen heute neuen Song - Warum es darin um Eishockey geht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Bietigheim - Neues von PUR! Die Band um Sänger Hartmut Engler wird am Sonntag einen neuen Song veröffentlichen. Warum es in diesem um Eishockey geht:

Die Band PUR zählt bereits seit den 90er Jahren zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland. Erst im vergangenen Jahren hat die Band aus Bietigheim-Bissingen ihr Best-Of-Album veröffentlicht. Nun können sich die PUR-Fans auf einen neuen Song freuen. Dieser wird am Sonntag (19. September/19 Uhr) beim DEL-Spiel der Bietigheim Steelers gegen die Grizzlys Wolfsburg offiziell vorgestellt.

Neuer Song von PUR - Hymne für Bietigheim Steelers

Hintergrund: PUR-Frontmann Hartmut Engler ist ein großer Fan der Bietigheim Steelers und schaut sich viele Spiele live in der Arena an. Der 59-Jährige hat angekündigt, einen Song für den Klub schreiben zu wollen - sollten die Steelers in die DEL aufsteigen.

PUR-Sänger Hartmut Engler ist großer Fan der Bietigheim Steelers.
PUR-Sänger Hartmut Engler ist großer Fan der Bietigheim Steelers. © Hendrik Schmidt/dpa

Im Sommer ist es dann soweit gewesen: Die Bietigheim Steelers haben den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse im Eishockey geschafft.

PUR präsentiert Eishockey-Song für Bietigheim Steelers

Nun löst Edelfan Hartmut Engler sein Versprechen ein. Der neue PUR-Song für die Steelers ist inzwischen fertiggestellt und wird nun den Fans präsentiert.

Die Bietigheim Steelers sind mit einem spektakulären 5:4-Sieg gegen den ERC Ingolstadt in die Saison gestartet. Am vergangenen Sonntag unterliegt Bietigheim dann in Nürnberg mit 0:3. (nwo)

Auch interessant

Kommentare