FCK reagiert

Nach Instagram-Aktion von Joko und Klaas: So bedankt sich der 1. FC Kaiserslautern

Joko und Klaas mischen sich in die Kaderplanung des FCK ein.
+
Joko und Klaas mischen sich in die Kaderplanung des FCK ein.

Kaiserslautern - Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich via Instagram zum 1. FC Kaiserslautern geäußert. Nun hat der FCK reagiert:

Update vom 28. Mai: Nachdem sich Joko und Klaas öffentlich via Instagram für den Verbleib der beiden FCK-Leistungsträger Jean Zimmer und Felix Götze eingesetzt haben, reagiert nun der 1. FC Kaiserslautern. Der Drittligist hat dem TV-Duo zwei aktuelle Trikots geschickt.

Vereinsname1. FC Kaiserslautern
Liga3
StadionFritz-Walter-Stadion
TrainerMarco Antwerpen

1. FC Kaiserslautern: So bedankt sich der FCK bei Joko und Klaas

„Unser 1. FC Kaiserslautern hat auch an euch gedacht. Weil wegen eurer Leidenschaft“, schreibt Thomas Schmidt auf Instagram. Der TV-Produzent hat ebenso wie Lautern-Fan Mark Forster auch ein FCK-Trikot zugeschickt bekommen. Schmidt und Forster haben Joko und Klaas zuvor angespornt, die Instagram-Aktion für einen Verbleib von Zimmer und Götze zu starten.

1. FC Kaiserslautern: Joko und Klaas äußern sich zum FCK

Erstmeldung vom 17. Mai: Dass der 1. FC Kaiserslautern auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielt, ist eigentlich keine außergewöhnliche Meldung. Betrachtet man allerdings den Saisonverlauf, ist der seit Sonntag feststehende Klassenerhalt des FCK ein Erfolg, mit dem wohl auch manche Fans nicht mehr gerechnet haben. Schon unmittelbar nach der Rettung steht fest, dass die Roten Teufel auch in der kommenden Saison von Marco Antwerpen trainiert werden. Ob FCK-Kapitän Jean Zimmer und Felix Götze bleiben, ist noch unklar.

1. FC Kaiserslautern: Joko und Klaas mischen sich beim FCK ein

Das Duo, das mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht ist, ist lediglich ausgeliehen. Zimmer kehrt am 1. Juli offiziell zurück zu Fortuna Düsseldorf, Götze steht noch bis 2022 beim FC Augsburg unter Vertrag. Nicht nur viele FCK-Anhänger wünschen sich, dass Zimmer und Götze in Kaiserslautern bleiben. Der FCK erhält auch prominente Unterstützung von Edelfan Mark Forster - sowie von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Ey Felix, du bist unersetzlich für den FCK. Falls du irgendwo anders hingehen solltest, komm ich rum und breche dir beide Beine. Dann war es das mit Fußball, mein Freund. Ich mache keine halben Sachen. Bleib schön beim 1. FCK“, witzelt Moderator Joko bei Instagram.

1. FC Kaiserslautern: Joko und Klaas setzen sich für Jean Zimmer und Felix Götze ein

Eine Ausnahme macht der bekennende Gladbach-Fan natürlich dennoch: „Es sei denn du willst zu Borussia Mönchengladbach - dann ruf mich an.“ Klaas hält indes ein Plädoyer für den Verbleib von Jean Zimmer: „Ich möchte, dass Jean Zimmer am Betze bleibt, weil ich mir eine Welt ohne Jean Zimmer am Betze gar nicht mehr vorstellen kann. Da bin ich wohl nicht der Einzige.

Joko und Klaas haben sich zum 1. FC Kaiserslautern geäußert.

Hintergrund: Weder Joko noch Klaas sind FCK-Fans, allerdings ist Thomas Schmitt Anhänger der Roten Teufel. Der 41-Jährige ist Geschäftsführer von „Florida TV“, der Fernsehproduktionsgesellschaft, die das TV-Duo einst gegründet hat. Zudem macht er mit Klaas Heufer-Umlauf den Podcast „Baywatch Berlin“.

1. FC Kaiserslautern: FCK-Fan Mark Forster hofft auf Verbleib von Jean Zimmer

Auch Popstar Mark Forster (wie auch extratipp berichtet*) hat bei den beiden Clips seine Finger im Spiel. Der bekennende FCK-Fan hat Klaas darum gebeten, explizit Jean Zimmer zu einem Verbleib zu bewegen. Mal schauen, ob die Aktion letztlich von Erfolg gekrönt ist und der 1. FC Kaiserslautern auch in der kommenden Spielzeit auf Zimmer und Götze setzen kann.

Mark Forster ist bekennender Fan des 1. FC Kaiserslautern.

FCK-Fan Forster plant übrigens schon seit längerer Zeit ein Open-Air-Konzert im Fritz-Walter-Stadion. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieses jedoch schon zweimal verschoben werden. Der aktuelle Termin ist nun der 11. Juni 2022. Vielleicht schauen ja dann auch Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem Betzenberg vorbei. (nwo) *Extratipp ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare