1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Fußball

Dämpfer für DFB-Frauen – so lief der WM-Härtetest gegen Brasilien

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Nürnberg - Vor großer Kulisse verlieren die DFB-Frauen am Dienstag den Härtetest gegen Brasilien. So lief das Länderspiel in Nürnberg:

Update vom 12. April: Die deutschen Fußballerinnen haben auf dem Weg zur WM in Australien und Neuseeland einen Stimmungsdämpfer hinnehmen müssen. Die Vize-Europameisterinnen verloren am Dienstagabend in Nürnberg ihr Testspiel gegen Brasilien mit 1:2 (0:2). Vor 32 587 Zuschauern trafen Tamires (11. Minute) und Ari Borges (37.) für die Seleção.

Dämpfer für DFB-Frauen – so lief der Härtetest gegen Brasilien

Jule Brand (90.+2) erzielte spät den deutschen Treffer. Die Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft sich ab dem 20. Juni wieder zur WM-Vorbereitung, geplant sind zwei weitere Testspiele. Die Endrunde beginnt am 20. Juli, das Finale wird am 20. August in Sydney gespielt.

Deutschland - Brasilien
Dzsenifer Marozsan bei der Niederlage der DFB-Frauen gegen Brasilien. © Daniel Karmann/dpa

Länderspiel Deutschland gegen Brasilien – Vorbericht

Erstmeldung vom 11. April: Härtetest für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen! Am Dienstagabend (11. April) empfangen die DFB-Frauen in Nürnberg Südamerika-Meister Brasilien. Anstoß im Max-Morlock-Stadion ist um 18 Uhr. Es werden über 30.000 Zuschauer erwartet.

Fußball-Länderspiel der FrauenDeutschland – Brasilien
Datum und AnstoßDienstag, 11. April um 18 Uhr
SpielortMax-Morlock-Stadion (Nürnberg)
Live-ÜbertragungARD

Länderspiel der DFB-Frauen: Deutschland empfängt heute Brasilien

Erst am vergangenen Freitag (7. April) war Deutschland zu Gast in den Niederlanden. Das Team von Bundestrainerin Martina
Voss-Tecklenburg gewann knapp mit 1:0. Das einzige Tor der Partie erzielt Sydney Lohmann. Die Testspiele dienen bereits als Vorbereitung für die Fußball-WM, die vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland stattfindet.

100 Tage vor WM-Anpfiff wird auch die frühere DFB-Kapitänin Dzsenifer Marozsan offiziell verabschiedet. Die Europameisterin von 2013 und Olympiasiegerin von 2016 hatte schon vor einigen Wochen ihr Karriereende im Nationalteam angekündigt. Nach einem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr will sich die 30-Jährige von Olympique Lyon die Doppelbelastung nicht mehr antun.

Frauen-Länderspiel Deutschland gegen Brasilien heute live im Free-TV und Stream

Das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien wird am Dienstag live von der ARD im Free-TV übertragen. Die Live-Übertragung aus dem Nürnberger Max-Morlock-Stadion mit Moderator Claus Lufen und Expertin Nia Künzer startet um 17:45 Uhr.

Niederlande - Deutschland
Fußball-Länderspiel: Deutschland empfängt am Dienstag Brasilien. © Marius Becker/dpa

Als Kommentator fungiert Bernd Schmelzer. Die ARD bietet zudem über ihre Mediathek (unter anderem via App) und Homepage einen kostenlosen Live-Stream an. Übrigens ist weiterhin offen, welche Sender die WM 2023 live zeigt. Bislang hat sich in Deutschland kein Sender die Rechte gesichert. (nwo/dpa)

Auch interessant

Kommentare