Deutschland vor ,Endspiel‘ gegen Spanien – Flick schlägt Alarm – „Wir müssen...“
Nach der Auftaktpleite bei der Weltmeisterschaft ist Deutschland gegen Spanien fast schon zum Siegen gezwungen. Hansi Flick erklärt die Partie zum Endspiel:
Bundestrainer Hansi Flick hat das zweite WM-Gruppenspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien am kommenden Sonntag (27. November/20 uhr) zum Endspiel erklärt. „Wir haben keinen Schuss mehr frei, der Fehlschuss, den hatten wir gestern, so müssen wir das Ganze angehen“, sagt Flick am Donnerstag, einen Tag nach dem bitteren 1:2 zum deutschen WM-Auftakt gegen Japan.
Deutschland vor ,Endspiel‘ gegen Spanien – Flick: „Haben keinen Schuss mehr frei“
Gegen die Spanier müssten „viele Dinge“ besser gemacht werden. Der DFB-Auswahl droht das WM-Aus. „Im Nachhinein muss man sagen, auch wenn über 70 Minuten Vieles positiv war, war es am Ende, wenn man ins Detail geht, nicht das, was wir uns vorgestellt haben“, sagt Flick über die Japan-Partie. „An den Schrauben müssen wir drehen und versuchen, die Dinge besser zu machen.“
Jeder einzelne Spieler müsse schauen, das Spiel „für sich einfach besser“ zu gestalten. „Wir haben einiges zu tun“, so Flick, der im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Spanien am Sonntag wieder auf den Einsatz von Leroy Sané hofft. „Leroy ist auf dem Platz und trainiert für sich. Das ist positiv“, berichtet der Bundestrainer.
Vor Spanien-Spiel: Flick hofft auf Rückkehr von Leroy Sané
Der Offensivspieler vom FC Bayern München hat bei der 1:2-Auftaktpleite der DFB-Auswahl gegen Japan wegen Knieproblemen gefehlt. Flick hat dies im Vorfeld bedauert, weil Sané „ein Unterschiedsspieler ist und ein Spiel alleine drehen kann mit seinen Qualitäten“. (mab mit dpa)