1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Fußball

Robert Lewandowski: FC Barcelona bereitet wohl neues Angebot vor

Erstellt:

Von: Christoph Gschoßmann

Kommentare

Platz 2: Robert Lewandowski - 238 Tore zwischen 2014 und dem Ende der Saison 2021/2022. Lewandowski hat einen absurden Torschnitt, erzielt pro Partie fast einen Treffer. Der FIFA-Weltfußballer der Jahre 2020 und 2021 stellte mit 41 Toren einen historischen Torrekord für eine einzelne Bundesliga-Saison auf.
Er will endlich für den FC Barcelona jubeln können: Der abwanderungswillige Bayern-Star Robert Lewandowski. © IMAGO

Der FC Barcelona soll ein neues Angebot für Star-Stürmer Robert Lewandowski vorbereiten. Bewegt dieses den FC Bayern zum Verkauf?

München / Barcelona - Sadio Mané ist da - doch Robert Lewandowski ist noch nicht weg. Zwar wurde beim einen großen Stürmer-Transfer des FC Bayern endlich Vollzug gemeldet, doch beim möglichen Abgang des Weltfußballers gibt es immer noch kaum Bewegung. Wie ein Transfer-Experte aber meldet, heißt das nicht, dass der Wechsel gestorben ist. Nein - es wird wohl bald ein neues Angebot kommen.

So berichtet der Transfer-Insider Fabrizio Romano, dass der FC Barcelona ein neues offizielles Angebot für Lewandowski vorbereite. In München ist Lewandowskis Berater Pini Zahavi, den Uli Hoeneß als „geldgierigen Piranha“ bezeichnet hatte, nicht gern gesehen. Laut Romano besteht zwischen Zahavi und Barca-Boss Joan Laporta aber eine „enge Beziehung“, die dabei hilft, „zu warten und eine gültige mündliche Vereinbarung zu persönlichen Bedingungen aufrechtzuerhalten.“

Laut Romano ist Lewandowskis Wunschziel immer noch Barcelona, obwohl mittlerweile auch der FC Chelsea und Paris St. Germain um den Polen buhlen.

Barcelonas neues Angebot müsste wohl 50 Millionen Euro betragen, andernfalls hatten die Bayern angekündigt, den Goalgetter nicht ziehen zu lassen. Mit ihrem ersten Angebot waren die Katalanen gescheitert. Zuletzt hatte jedoch eine Mitgliederversammlung möglich gemacht, dass das hoch verschuldete Barca frisches Geld für neue Spieler investieren kann. (cg)

Auch interessant

Kommentare