WM-Achtelfinale Frankreich gegen Polen live im TV und Stream
WM 2022 - Heute findet um 16 Uhr das Achtelfinale Frankreich gegen Polen statt. So kannst Du das WM-Spiel live im TV und Live-Stream verfolgen:
Bei der Fußball-WM 2022 in Katar geht es nach dem Ende der Vorrunde in die entscheidende Phase. Am Sonntag (4. Dezember) bestreitet Weltmeister Frankreich sein Achtelfinale gegen Polen. Anstoß im al-Thumama-Stadion ist um 16 Uhr. Die Franzosen wollen nach dem Triumph von 2018 ihren Titel in Katar verteidigen.
WM-Achtelfinale: Polen trifft heute auf Weltmeister Frankreich
In der Vorrunde hat sich die Équipe Tricolore zunächst keine Blöße gegeben. Nach den Auftaktsiegen gegen Australien und Dänemark gibt es im letzten Gruppenspiel gegen Tunesien zwar eine 0:1-Niederlage, doch Trainer Didier Deschamps hat dabei auf zahlreiche Spieler aus der zweiten Reihe gesetzt. Polen musste indes bis zuletzt zittern.
Das Team um Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski ist in der Gruppe C Zweiter hinter Argentinien geworden. Am Ende sind die Polen nur weitergekommen, weil sie die knapp bessere Tordifferenz als Mexiko hatten. Frankreich und Polen treffen zum zweiten Mal bei einer WM aufeinander. 1982 haben die Polen das Spiel um Platz drei mit 3:2 für sich entschieden.

WM-Achtelfinale Frankreich gegen Polen heute live im TV und Stream
Das WM-Achtelfinale Frankreich gegen Polen wird am Sonntag sowohl vom kostenpflichtigen Anbieter Magenta TV als auch im Free-TV vom ZDF live übertragen. Das ZDF startet mit seiner Vorberichterstattung um 15 Uhr. Die Moderation übernimmt Jochen Breyer, der von den beiden Experten Per Mertesacker und Christoph Kramer unterstützt wird. Kommentator der Partie ist Oliver Schmidt.
Zudem bietet das ZDF über seine App und Homepage einen kostenlosen Live-Stream an. Magenta TV ist für Abonnenten unter anderem auf dem Smart-TV erreichbar. Auch auf dem Smartphone oder Tablet (via iOS und Android) kannst Du das WM-Achtelfinale Frankreich gegen Polen live im Stream verfolgen. Das Abendspiel zwischen England und Senegal wird um 20 Uhr übrigens ausschließlich bei Magenta TV übertragen. (nwo)