1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Fußball

Joachim Löw vor überraschender Rückkehr – Geht jetzt alles ganz schnell?

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Seit seinem Rücktritt als Bundestrainer kursieren zahlreiche Gerüchte um Joachim Löw. Angeblich soll der 61-Jährige im Sommer einen neuen Klub übernehmen:

Um Joachim Löw ist es zuletzt ruhig geworden. Seitdem der 61-Jährige nicht mehr Bundestrainer ist, hat er sich wie angekündigt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Dennoch kursieren immer wieder Gerüchte um Löw, vor allem in der Türkei. Dort wird er laut dem Portal haberglobal.com.tr ab der kommenden Spielzeit das Cheftrainer-Amt bei Fenerbahce Istanbul übernehmen.

NameJoachim Löw
Alter61 Jahre
GeburtsortSchönau im Schwarzwald
GeschwisterMarkus Löw

Joachim Löw bei Fenerbahce Istanbul im Gespräch

Nach der Entlassung von Vitor Pereira wird Fenerbahce aktuell interimsweise von Ismail Kartal trainiert. Fenerbahce-Präsident Ali Koc und Löw sollen sogar bereits eine Einigung erzielt haben. „Fenerbahce-Präsident Ali Koc hat sich in Deutschland mit Löw getroffen.

Joachim Löw ist im Sommer als Bundestrainer zurückgetreten.
Joachim Löw ist im Sommer als Bundestrainer zurückgetreten. © Federico Gambarini/dpa

Nach den letzten Fehlversuchen auf der Trainerbank ist das Verhältnis zu der Anhängerschaft belastet. Die nächste Trainerwahl muss eine Top-Lösung sein, sonst könnte auch seine eigene Zukunft auf dem Spiel stehen. Und Löw ist eine Top-Lösung, die man von ihm erwartet“, erklärt Fenerbahce-Insider gegenüber Focus Online.

Wird Joachim Löw neuer Fenerbahce-Trainer? Mögliches Wiedersehen mit Mesut Özil

Für Löw wäre es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der Weltmeister-Coach hat bereits von Juli 1998 bis Juni 1999 auf der Trainerbank des türkischen Traditionsklubs gesessen. Zudem würde es ein Wiedersehen mit Mesut Özil geben. Im Zuge der Fotos des Spielmachers mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat es damals ein Zerwürfnis mit dem DFB und Löw gegeben, mittlerweile sind die Wogen aber wieder geglättet. (mab)

Auch interessant

Kommentare