1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Fußball

WM 2022: Australien hofft nach Sieg gegen Tunesien auf Achtelfinal-Einzug

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

WM 2022 – Australien darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Einzug ins Achtelfinale machen. Im zweiten Vorrundenspiel schlagen die Socceroos Tunesien:

Update vom 26. November: Australien darf bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar auf den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale seit 16 Jahren hoffen. Die Socceroos gewinnen am Samstag ihr zweites Vorrundenspiel gegen Tunesien mit 1:0 (1:0) und stehen vor dem abschließenden Spieltag der Gruppe D bei drei Punkten. Tunesien hat nur einen Zähler und muss zum Abschluss gegen Titelverteidiger Frankreich antreten. 

Vor 41 823 Zuschauern im Al-Dschanub Stadion erzielt Mitchell Duke in der 23. Minute das Siegtor für die Australier. Der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert hatte bei seiner WM-Premiere keine Schwierigkeiten mit der Leitung der intensiven Partie.

WM 2022: Tunesien trifft auf Australien – Infos zur Live-Übertragung

Erstmeldung: Zweiter Spieltag in der Gruppe D bei der Fußball-Weltmeisterschaft! Am Samstag (26. November/11 Uhr) bekommt es Tunesien mit Australien zu tun. Anstoß im Al-Janoub Stadium in Al-Wakrah ist um 11 Uhr deutscher Zeit. Die Begegnung dürfte für beide Nationen wegweisend sein.

Während Australien sein Auftaktspiel gegen Weltmeister Frankreich trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:4 verloren hat, ist Tunesien in der ersten Partie zu einem torlosen Remis gegen Dänemark gekommen. Der Sieger darf sich demnach berechtigte Hoffnungen aufs Achtelfinale machen.

Die Partie zwischen Tunesien und Australien wird nicht im Free-TV übertragen. Lediglich der kostenpflichtige Streaminganbieter MagentaTV, der als einziges deutschen Medium von allen 64 Partien des Turniers live berichtet, zeigt das Spiel. Hierfür benötigst Du ein Abo. Insgesamt werden 16 WM-Spiele ausschließlich bei Magenta TV zu sehen sein.

WM 2022: Australien trifft auf Tunesien.
WM 2022: Australien trifft auf Tunesien. © Tom Weller/dpa

Tunesien gegen Australien nicht live im Free-TV – Übertragung bei MagentaTV

Wie bereits bei der EM 2021 zählen Moderator Johannes B. Kerner, Kommentator Wolff Fuss und Experte Michael Ballack zum Magenta-Team für die Weltmeisterschaft. (mab)

Auch interessant

Kommentare