1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Fußball

Kurioses Rap-Video mit neuen WM-Trikots – DFB-Stars Müller und Gnabry mittendrin

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mit welchem Trikot tritt die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2022 an? Nun mehren sich die Indizien, wie das DFB-Trikot für Katar aussehen soll:

Update vom 3. August: Es ist noch nicht offiziell bestätigt, wie das WM-Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aussehen wird. Nachdem aber bereits am Montag von der Seite Footy Headlines Fotos des neuen Heimtrikots enthüllt worden sind, verdichten sich die Indizien, dass das DFB-Trikot tatsächlich wie angezeigt aussehen wird.

WM-Trikots enthüllt – Rap-Video mit Gnabry und Müller aufgetaucht

Denn: Der Rapper Pajel teilt auf Instagram einen kurzen Clip, in dem sowohl das potenzielle Heim- als auch das Auswärtstrikot zu sehen sind. In dem Video sind auch die DFB-Stars Thomas Müller und Serge Gnabry dabei. Das Motto lautet „So wie wir“. Ob dies auch der WM-Song der Nationalmannschaft wird?

Welches Trikot trägt Deutschland bei der Fußball-WM 2022?

Erstmeldung vom 2. August: Es sind nur noch wenige Monate, bis in Katar die umstrittene Fußball-WM 2022 angepfiffen wird. Da die Weltmeisterschaft im Winter ausgetragen wird, steht der Fußball-Kalender Kopf. Während die Turniere normalerweise immer im Juni starten, steigt das Eröffnungsspiel der Winter-WM erst am 21. November. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft greift am 23. November ins Geschehen ein.

WM-Trikot von Deutschland enthüllt – ist das der DFB-Dress für Katar?

Das Team von Bundestrainer Hansi Flick trifft in Gruppe E auf Japan, Spanien und Costa Rica. Noch ist unklar, wie das diesjährige WM-Trikot des DFB-Teams aussehen wird. Die Plattform Footy Headlines hat nun Fotos veröffentlicht, die das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft zeigen sollen.

Das Trikot ist zwar wie üblich weiß, in der Mitte ist aber ein großer schwarzer Streifen zu sehen. Der goldene Anteil, der unter anderem auf dem DFB-Logo und den vier WM-Sternen angebracht ist, trägt die Farbe „Tactile Gold Metallic“. Bestätigt ist das neue Trikot noch nicht. „Wir beteiligen uns grundsätzlich nicht an Spekulationen. Die neuen DFB-Trikots für die Fifa-Weltmeisterschaft 2022 werden zu einem gegebenen Zeitpunkt vorgestellt“, sagt Adidas-Sprecher Oliver Brüggen gegenüber der Bild-Zeitung.

Deutschland-Trikot bei der WM 2022 in Katar

Ein vom Stil her ähnliches Trikot hat die Nationalmannschaft zuletzt bei der Europameisterschaft 2008 getragen. Damals beim roten Auswärtstrikot, das in der Mitte ebenfalls einen schwarzen Streifen gehabt hat.

Die EM in Österreich und der Schweiz ist für Hansi Flick das erste Turnier als Co-Trainer von Joachim Löw gewesen. Damals ist Deutschland Vize-Europameister geworden. Mal schauen, ob Flick nun als Bundestrainer eine ähnlich erfolgreiche Turnier-Premiere feiern wird. (nwo)

Auch interessant

Kommentare