1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Fußball

WM-Sensation perfekt: Marokko schlägt Portugal und steht im Halbfinale

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Katar - Die marokkanische Nationalmannschaft steht nach einem knappen Sieg gegen Portugal sensationell im WM-Halbfinale.

Update vom 10. Dezember, 17:55 Uhr: Die Sensation ist perfekt! Marokko steht als erstes afrikanisches Team in der Geschichte in einem WM-Halbfinale. Am Samstag (10. Dezember) schlägt die Mannschaft von Trainer Walid Regragui Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo mit 1:0 (1:0). Youssef En-Nesyri (42.) erzielt den Treffer des Tages. Im Halbfinale trifft Marokko am Mittwoch (14. Dezember/20 Uhr) auf den Sieger der Partie zwischen England und Frankreich.

WM-Viertelfinale: Marokko will Portugal ärgern

Erstmeldung: Ab Freitag (9. Dezember) findet bei der Fußball-WM 2022 das Viertelfinale statt. Am Samstag (10. Dezember) greift dann das Überraschungsteam Marokko ins Geschehen ein, das sich im Achtelfinale sensationell gegen Spanien durchgesetzt hat. Im Viertelfinale trifft Marokko nun auf Portugal. Anstoß im Al-Thumama Stadium ist um 16 Uhr.

Die Portugiesen haben in ihrem Achtelfinale gegen die Schweiz eine Gala hingelegt. Ohne Superstar Cristiano Ronaldo, der nur auf der Bank saß, gewann das Team von Trainer Fernando Santos klar mit 6:1 (2:0). Drei Tore hat dabei Ronaldo-Ersatz Goncalo Ramos erzielt. In der Vorrunde hatte sich der Europameister von 2016 vor Südkorea, Uruguay und Ghana den Gruppensieg gesichert.

Marokko und Portugal sind sich bereits zweimal bei einer Weltmeisterschaft begegnet. 1986 haben die Afrikaner mit 3:1 gewonnen, bei der WM 2018 feierte Portugal einen 1:0-Sieg. Der Sieger der Partie trifft im Halbfinale am 14. Dezember entweder auf England oder Titelverteidiger Frankreich. Die weiteren WM-Viertelfinalspiele bestreiten am Freitag Kroatien und Brasilien (16 Uhr) sowie Niederlande und Argentinien (20 Uhr).

WM 2022 - Portugal - Schweiz
Portugals Torjäger Goncalo Ramos jubelt über seinen Dreierpack im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz. © Tom Weller/dpa

WM-Viertelfinale Marokko gegen Portugal live im TV und Stream

Das WM-Viertelfinale Marokko gegen Portugal wird am Freitag sowohl vom kostenpflichtigen Anbieter Magenta TV als auch vom ZDF im Free-TV übertragen. Die Live-Übertragung mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und den beiden Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker startet um 15:15 Uhr. Kommentator ist Béla Réthy.

Das ZDF bietet zudem über seine App und die Homepage einen kostenlosen Live-Stream an. Magenta TV ist für Abonnenten auf dem Smart-TV erreichbar. Auch auf dem Smartphone oder Tablet (via iOS und Android) kannst Du das WM-Viertelfinale Marokko gegen Portugal live im Stream verfolgen. Kommentator ist hier Jan Platte. (nwo)

Auch interessant

Kommentare