1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Bis Saisonende: Karlsruher SC verpflichtet Ex-Mainzer Daniel Brosinski

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der Karlsruher SC hat Daniel Brosinski mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der Ex-Mainzer hat sich zuletzt schon bei den Badenern fit gehalten:

Die guten Nachrichten beim Karlsruher SC gehen weiter: Nach der Vertragsverlängerung mit Leistungsträger Marvin Wanitzek haben die Badener am Dienstag (3. Januar) mit Daniel Brosinski einen neuen Verteidiger verpflichtet. Der 34-Jährige hat zuletzt bei Mainz 05 gespielt, war jedoch seit Sommer 2022 vereinslos und hat sich so lange beim KSC als Trainingsgast fit gehalten.

Bis Saisonende: Karlsruher SC verpflichtet Ex-Mainzer Daniel Brosinski

Nun ist der gebürtige Karlsruher mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet worden. „Nach den Abgängen von Kilian Jakob und Luca Bolay wollten wir auf der Außenverteidiger-Position nochmals nachlegen. Daniel hat sich seit letztem Sommer bei uns fitgehalten, hat so das Trainerteam und die Mannschaft schon kennenlernen können. Zusammen mit seiner Bundesligaerfahrung und seiner Klasse waren das die idealen Voraussetzungen für eine Unterschrift“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer.

„Ich freue ich mich wieder in der Heimat zu sein und nochmal für meinen Ausbildungsverein die Schuhe zu schnüren! Ich kann es kaum erwarten auch wieder in Pflichtspielen auf dem Rasen zu stehen und Gas zu geben. Mit meiner Erfahrung möchte ich voran gehen, den Jungs auf und neben dem Platz helfen. Wir wollen alle so schnell es geht von den unteren Regionen weg!“, erklärt Neuzugang Brosinski. (mab mit PM)

Auch interessant

Kommentare