1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Karlsruher SC enttäuscht gegen TSV 1860 München – und kassiert Testspiel-Schlappe

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Heimstetten – Kurz vor dem Trainingslager muss der Karlsruher SC gegen den TSV 1860 München eine deutliche Schlappe wegstecken. So lief die Partie:

Update vom 25. Juni – 15:55 Uhr: Der Karlsruher SC hat im Testspiel gegen Drittligist TSV 1860 München eine klare Niederlage kassiert. Am Samstag verlieren die Badener in Heimstetten mit 0:4. Albion Vrenezi (3.), Erik Tallig (20.) und Phillipp Steinhart (38.) haben die Münchner Löwen bereits in der ersten Hälfte komfortabel in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel ist es erneut Vrenezi (57.), der erhöhen kann. Beim KSC hat der neue Stürmer Mikkel Kaufmann sein Debüt gefeiert.

TestspielKarlsruher SC – TSV 1860 München
Endstand0:4 (0:3)
SpielortHeimstetten

Karlsruher SC trifft auf TSV 1860 München

Erstmeldung vom 25. Juni - 9 Uhr: Der Karlsruher SC bestreitet am Samstag (25. Juni) sein viertes Testspiel in der Sommervorbereitung. Auf den KSC kommt dabei ein echter Kracher zu: Das Team von Trainer Christian Eichner trifft in Heimstetten auf Drittligist TSV 1860 München. Die Münchner Löwen haben bereits zahlreiche namhafte Neuzugänge präsentiert und wollen in die 2. Bundesliga aufsteigen. Anstoß ist um 14 Uhr.

Karlsruher SC bestreitet heute Testspiel gegen TSV 1860 München

Im Anschluss reist der KSC weiter ins Trainingslager nach Neukirchen am Großvenediger. Eichner kann dabei auf insgesamt 29 Spieler setzen.

Felix Irorere, Christoph Kobald (beide in der Reha) und Daniel O’Shaughnessy (verletzt) können die Reise nicht antreten. Da Stammtorhüter Marius Gersbeck noch nicht komplett fit ist, ist mit Constantin Frommann, der zuletzt beim SV Meppen unter Vertrag gestanden ist, ein weiterer Torhüter im Aufgebot.

Karlsruher SC gegen TSV 1860 München: Testspiel heute live und kostenlos im Stream

Das Testspiel Karlsruher SC gegen TSV 1860 München wird sowohl vom KSC-Portal „KSC Drei60“ als auch von „Löwen-TV“ live im Stream übertragen. Im TV wird die Begegnung nicht gezeigt. Während man für den Stream des Karlsruher SC ein kostenpflichtiges Abo (der Probemonat ist kostenlos) benötigt, ist der Stream der Münchner Löwen kostenlos via YouTube verfügbar.

Hier wird das Testspiel von Jan Mauersberger und Christoph Baumer kommentiert. Zum Abschluss des Trainingslagers bestreitet der Karlsruher SC am 3. Juli (15:30 Uhr) ein Testspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger SV Werder Bremen. Das für Donnerstag geplante Testspiel gegen OSK Sepsi ist abgesagt worden. (nwo)

Auch interessant

Kommentare