2. Bundesliga

Rückschlag im Abstiegskampf: Karlsruher SC verliert in Aue

FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
+
FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC

Aue – Der Karlsruher SC hat in der 2. Bundesliga die Chance verpasst, auf Platz 15 zu klettern. Beim FC Erzgebirge Aue kassiert der KSC am Sonntag eine knappe Niederlage.

  • FC Erzgebirge Aue gegen Karlsruher SC.
  • Aue gewinnt knapp mit 1:0 (1:0).
  • KSC verpasst Sprung auf Platz 15.

Der Karlsruher SC muss im Abstiegskampf einen Rückschlag wegstecken. Das Team von Trainer Christian Eichner verliert am Sonntag (7. Juni) beim FC Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:1). Aue-Stürmer Florian Krüger schießt das einzige Tor des Tages bereits in der neunten Minute. Der KSC ist zwar bemüht, kann im Spiel nach vorne insgesamt aber zu wenig Akzente setzen. Auch die eingewechselten Anton Fink und Änis Ben-Hatira können in der Schlussoffensive keinen Treffer erzielen. 

Partie

FC Erzgebirge Aue – Karlsruher SC 1:0 (1:0)

Datum und Uhrzeit

Sonntag, 7. Juni um 13:30 Uhr

Stadion 

Erzgebirgsstadion

FC Erzgebirge Aue

Männel - Cacutalua , Gonther , Rasmussen - Rizzuto (73. Kempe), Fandrich , Hochscheidt , Riese , Nazarov (90. Samson) - Krüger (73. Zulechner), Testroet (87. Daferner)

Karlsruher SC

Uphoff - Thiede (87. Roßbach), Gordon , Pisot , Carlson (87. Groiß) - Fröde (70. Fink), Wanitzek , Gondorf , M. Röser (62. Kother), M. Lorenz (62. Ben-Hatira) - Djuricin

Tore

1:0 Krüger (9.)

Schiedsrichter

Daniel Siebert (Berlin)

Karlsruher SC verliert bei Erzgebirge Aue: Stimmen

Der letzte Tick, die letzte Entschlossenheit hat uns in den entscheidenden Situationen einfach gefehlt“, sagt KSC-Trainer Christian Eichner. „In der Summe haben wir den Torwart von Aue nur einmal zu einer Parade zwingen müssen. Und das ist dann unterm Strich, am Ende des Tages zu wenig, um von einem Gegner wie Aue Punkte mitzunehmen.

Durch die Niederlage verpasst der KSC den Sprung auf Platz 15 und verharrt weiterhin auf dem Relegationsrang. Am kommenden Sonntag (14. Juni/live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker) steigt im Wildparkstadion das Derby gegen den VfB Stuttgart(live auf Sky und im Live-Ticker).

FC Erzgebirge Aue gegen Karlsruher SC: Ticker zum Nachlesen

Schlusspfiff in Aue! Der FC Erzgebirge Aue gewinnt mit 1:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC.

95. Minute: Ben-Hatira kommt nicht an den Ball, das wird es wohl gewesen sein.

92. Minute: Hui! Wanitzek zieht flach ab, Männel hat die Kugel im Nachfassen. Der KSC bleibt am Drücker.

FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC

90. Minute: Fünf Minuten werden hier nachgespielt.

90. Minute: Gordon kann die Flanke von Wanitzek nicht verwerten. Abstoß.

90. Minute: Es gibt nochmal Eckball für den KSC.

90. Minute: Für Nazarov kommt Samson.

88. Minute: Gelb für Ben-Hatira.

87. Minute: Wechsel beim KSC: Groiß und Roßbach kommen für Thiede und Carlson

86. Minute: Der KSC jubelt über den Ausgleich, doch Djuricin stand ganz knapp im Abseits. Bitter!

86. Minute: Da ist mal ein bisschen Platz, aber Ben-Hatira spielt einen Fehlpass.

82. Minute: Der KSC würde bei einer Niederlage auf dem Relegationsplatz verharren.

80. Minute: Zehn Minuten sind noch zu spielen. Kann der KSC noch etwas Zählbares holen?

74. Minute: Nazarov an die Latte! Glück für den KSC.

73. Minute: Auch Aue wechselt: Zulechner kommt für Torschütze Krüger und Kempe ersetzt Rizzuto.

70. Minute: Eichner bringt nun Fink ins Spiel. Der Routinier ersetzt Fröde.

67. Minute: Nazarov prüft Uphoff, der aber aufgepasst hat und den Ball sicher fängt.

64. Minute: Der KSC erhöht ein bisschen die Schlagzahl, es fehlt aber nach wie vor die Durchschlagskraft.

62. Minute: Doppelwechsel beim KSC: Kother und Ben-Hatira kommen für Röser und Lorenz.

61. Minute: Lorenz versucht es mit einer Flanke, doch das ist eine dankbare Aufgabe für Männel.

60. Minute: Wir warten noch immer auf die erste richtig gute Torchance im zweiten Durchgang.

54. Minute: Es ist hier auch im zweiten Durchgang bislang kein Fußball-Leckerbissen. Viel spielt sich im Mittelfeld ab.

51. Minute: Röser zieht mal ab, verpasst letztlich aber deutlich.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft, keine Wechsel auf beiden Seiten.

FC Erzgebirge Aue führt gegen Karlsruher SC: So lief die 1. Halbzeit

Pause im Erzgebirge: Der KSC liegt nach 45 Minuten mit 0:1 zurück. Krüger (9.) hat die Hausherren früh in Führung gebracht. Karlsruhe kommt in der Folge zwar zu der ein oder anderen Torchance, wirklich zwingend sind die Angriffe der Badener aber nicht. Wir melden uns gleich mit dem zweiten Durchgang wieder.

45. Minute: Fandrich mal wieder mit einer Chance für Aue, der Schuss geht aber am Tor vorbei.

41. Minute: Also der KSC hat hier insgesamt die besseren Offensivaktionen, macht aus diesen letztlich aber viel zu wenig.

39. Minute: Wanitzek bedient Röser, der den Ball am Tor vorbei schießt.

34. Minute: Von Erzgebirge Aue kommt momentan im Spiel nach vorne relativ wenig.

32. Minute: Die Ecke von Lorenz kommt nicht schlecht, Röser ist völlig frei, kann die Kugel aber nicht kontrollieren. Abstoß Aue.

32. Minute: Wanitzek schlägt einen Freistoß in den Strafraum, nach einem Kopfball von Gordon klärt Aue zur ersten KSC-Ecke.

23. Minute: Die KSC-Abwehr wirkt bislang ziemlich verunsichert. Symptomatisch ist ein schlechtes Zuspiel von Gordon auf Uphoff, der den Ball ins Aus schlägt.

17. Minute: Nach Zuspiel von Gondorf verpasst Djuricin den Ball zunächst, Fröde kommt aus zentraler Position allerdings noch zum Abschluss, doch Männel ist zur Stelle.

Aues Krüger (r.) trifft zum 1:0.

12. Minute: Eigentlich hat der KSC hier gar nicht so schlecht ins Spiel gefunden, gerät nun aber dennoch früh in Rückstand. Wie wird das Team Christian Eichner darauf reagieren?

FC Erzgebirge Aue gegen Karlsruher SC im Live-Ticker: Krüger trifft zum 1:0

9. Minute: Tor für Erzgebirge Aue! Nach einer Flanke kann Gordon nicht richtig klären, Hochscheidt bedient Krüger, der das Leder in die Maschen jagt.

6. Minute: Mit einem Sieg kann der KSC heute übrigens die Abstiegszone verlassen und würde am 1. FC Nürnberg vorbeiziehen. Die Franken haben am Samstag 1:1 in Bielefeld gespielt.

5. Minute: Karlsruhe will hier nach vorne spielen und ist in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft.

1. Minute: Der Ball in Aue rollt! Die Gastgeber haben Anstoß und spielen im ersten Durchgang von links nach rechts.

FC Erzgebirge Aue gegen Karlsruher SC im Live-Ticker: Aufstellungen

12:50 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Beim Karlsruher SC gibt es insgesamt drei Veränderungen: Lorenz, Thiede und Röser ersetzen Ben-Hatira (Bank) und die gesperrten Stiefler und Hofmann.

Aufstellung FC Erzgebirge Aue: Männel - Cacutalua , Gonther , Rasmussen - Rizzuto , Fandrich , Hochscheidt , Riese , Nazarov - Krüger , Testroet

Aufstellung Karlsruher SC: Uphoff - Thiede , Gordon , Pisot , Carlson - Fröde , Wanitzek , Gondorf , M. Röser , M. Lorenz - Djuricin

11:15 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist Daniel Siebert, der von seinen Assistenten Max Burda und Tim Skorczyk unterstützt wird. Der 4. Offizielle ist Alexander Sather, als Video-Assistent fungiert Frank Willenborg.

FC Erzgebirge Aue gegen Karlsruher SC: KSC muss umstellen

9:50 Uhr: Blicken wir auf das Personal: Der KSC muss heute in Aue auf Top-Torschütze Philipp Hofmann (13 Tore) verzichten. Der Stürmer fehlt gelbgesperrt. Als Ersatz kommen Marco Djuricin, Martin Röser oder Routinier Anton Fink in Frage. Zudem fehlen den Karlsruhern der gesperrte Manuel Stiefler und der verletzte Babacar Gueye.

9:30 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Zweitliga-Spiel FC Erzgebirge Aue gegen Karlsruher SC.

FC Erzgebirge Aue gegen Karlsruher SC: Infos zum Spiel

Die Saison in der 2. Bundesliga geht in die heiße Phase. Auch für den Karlsruher SC steht viel auf dem Spiel. Der abstiegsbedrohte KSC will am Sonntag mit einem Sieg in Aue einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Die Bilanz macht den Badenern aber nicht viel Hoffnung. Von den 21 Pflichtspielen gegen Aue hat Karlsruhe nur fünf gewonnen. Der FCE hat sich neun Mal durchgesetzt, sieben Partien endeten unentschieden - so auch das Hinspiel im Wildparkstadion. Übertragen wird die Partie Aue gegen Karlsruher SC ausschließlich von Sky.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare