Karlsruher SC enttäuscht auch gegen Kiel – und schlittert in die Krise
Karlsruhe - Der Karlsruher SC muss in der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag wegstecken. Der KSC unterliegt am Samstag Holstein Kiel.
Update vom 5. November: Der Karlsruher SC schlittert mehr und mehr in die Krise. Am Samstag verliert der KSC sein Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 1:4 (0:2). Für das Team von Trainer Christian Eichner ist es somit bereits die fünfte Pflichtspielniederlage in Folge.
Karlsruher SC verliert Heimspiel gegen Holstein Kiel
Ein Eigentor von Tim Breithaupt (16.) und Kwasi Wriedt (30.) bringen die Norddeutschen im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgt Fabian Reese (67.) für die Entscheidung. In der Schlussphase kann Simone Rapp (72.) verkürzen, ehe Wriedt (90.) kurz vor dem Ende zum 1:4 trifft. Bereits am Dienstag ist der KSC wieder gefordert. Dann geht es zum 1. FC Kaiserslautern.
Karlsruher SC vor dem Spiel gegen Holstein Kiel
Erstmeldung vom 4. November: Der Karlsruher SC will seinen Negativlauf im Heimspiel am Samstag (5. November/13 Uhr) gegen Holstein Kiel beenden. Die Badener haben zuletzt vier Pflichtspiel-Niederlagen in Serie kassiert, wodurch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte geschrumpft ist. Zudem hat der KSC in den vergangenen drei Spielen nur ein Tor aus dem Spiel heraus geschossen.
2. Bundesliga am Samstag: Karlsruher SC empfängt heute Holstein Kiel
Laut Trainer Christian Eichner muss deshalb einerseits „die Liebe zum Verteidigen über 90 Minuten wieder hochgeschraubt werden – in jedem kleinsten Detail.“ Andererseits muss vorne „der letzte Pass besser kommen, der Abschluss klarer sein. Die letzte fußballerische Geilheit vor dem Tor muss hochgeschraubt werden“, sagt Eichner auf der Pressekonferenz am Donnerstag (3. November).
Auf Kapitän Jerôme Gondorf, der in Hannover (0:1) Gelb-Rot gesehen hat, müssen die Badener gegen Kiel verzichten. Die Stürmer Malik Batmaz und Mikkel Kaufmann sind hingegen wieder fit.
Karlsruher SC gegen Holstein Kiel live im TV und Live-Stream
Karlsruher SC gegen Holstein Kiel wird am Samstag ausschließlich von Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Vorberichterstattung startet um 12:30 Uhr. Du kannst das KSC-Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 2) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 5) schauen.
Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es zur Partie in Karlsruhe nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, die Partie online über die App Sky Go im Stream zu schauen. Die ersten Highlights im Free-TV gibt es am Samstagabend in der ARD-Sportschau und im ZDF-Sportstudio. (mab)