1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Karlsruher SC zeigt in Unterzahl Moral: Wichtiger Sieg gegen Greuther Fürth

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Karlsruhe - Der Karlsruher SC feiert am Freitagabend gegen die SpVgg Greuther Fürth einen extrem wichtigen Heimsieg. Dabei läuft es zunächst nicht nach Plan:

Update vom 10. Februar – 20:30 Uhr: Der Karlsruher SC hat seine Krise in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest vorerst beendet. Am Freitagabend gewinnt der KSC sein Heimspiel gegen Greuther Fürth mit 2:1 (1:1). Dabei läuft es für das Team von Trainer Christian Eichner zunächst überhaupt nicht rund. Nach einem Eigentor von Tim Breithaupt (22.) gehen die Franken in Führung. Kurz darauf muss KSC-Verteidiger Stephan Ambrosius (25.) mit Gelb-Rot vom Platz. Noch vor der Pause gleicht Marvin Wanitzek (36.) per Foulelfmeter aus. Mikkel Kaufmann (73.) erzielt in der Schlussphase den Siegtreffer.

KSC droht gegen Greuther Fürth nächster Rückschlag – turbulente 1. Hälfte

Update vom 10. Februar – 19:20 Uhr: Pause in Karlsruhe! Beim Heimspiel des Karlsruher SC gegen Greuther Fürth geht es hitzig zur Sache. Die Gäste gehen durch ein Eigentor von Tim Breithaupt (22.) in Führung. Bereits kurz darauf folgt der nächste Rückschlag: Stephan Ambrosius (25.) muss mit Gelb-Rot vom Platz. In der Schlussphase der ersten Hälfte gibt es aus KSC-Sicht dann den bislang einzigen Lichtblick. Marvin Wanitzek (36.) verwandelt einen Foulelfmeter zum 1:1-Pausenstand.

Karlsruher SC empfängt SpVgg Greuther Fürth

Erstmeldung vom 9. Februar: Der Karlsruher SC steckt in der 2. Bundesliga in einer schwierigen Phase. Bereits seit neun Spielen wartet das Team von Trainer Christian Eichner auf einen Sieg. Die Folge: Der KSC gerät mehr und mehr in Abstiegsnot. Nach der Auftaktniederlage gegen Paderborn und dem Unentschieden in Magdeburg wollen die Badener am Freitag (10. Februar/18:30 Uhr) endlich ihren ersten Sieg im Jahr 2023 feiern. Gegner im BBBank Wildpark ist die SpVgg Greuther Fürth.

Karlsruher SC vor Spiel gegen Greuther Fürth mit Personalsorgen

Der Bundesliga-Absteiger hat unter Trainer Alexander Zorniger wieder in die Spur gefunden und steht aktuell auf einem ordentlichen zehnten Tabellenplatz. Die Karlsruher bangen vor der Partie um den Einsatz von Torhüter Marius Gersbeck, der unter der Woche mit einem Magen-Darm-Infekt gefehlt hat.

„Er hat zwar nur individuell trainiert, aber es geht ihm besser“, sagt Trainer Eichner am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Während Daniel Brosinski definitiv ausfällt, könnte mit Stürmer Budu Zivzivadze der zweite Winter-Neuzugang sein Debüt feiern.

Karlsruher SC - SC Paderborn 07
KSC-Trainer Christian Eichner gestikuliert an der Seitenlinie. © Uli Deck/dpa

Karlsruher SC empfängt Greuther Fürth: 2. Liga live im TV und Stream

Karlsruher SC gegen SpVgg Greuther Fürth wird nicht live im Free-TV übertragen, sondern ist ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Die Live-Übertragung der 2. Liga mit Moderatorin Katharina Kleinfeldt. startet am Freitag um 18 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1.

Du kannst das KSC-Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 1) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 3) verfolgen. Kommentator ist Klaus Veltman. Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, das Heimspiel des Karlsruher SC online über die App Sky Go im Stream zu schauen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare