KSC-Rückkehr von Lars Stindl perfekt – alle Details zum Transfer-Coup
Lange haben die KSC-Fans davon geträumt, jetzt ist die Tinte trocken. Lars Stindl kehrt ablösefrei zum Karlsruher SC zurück. Hier gibt es alle Infos zum Transfer-Coup:
Update vom 28. April: Jetzt ist es offiziell: Lars Stindl kehrt im Sommer definitiv zu seinem Heimatverein Karlsruher SC zurück! Das geben die Badener am Freitag bekannt. Der Routinier hat seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängert, sodass er nun ablösefrei nach Karlsruhe wechseln kann. Stindl unterschreibt beim KSC einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024 und erhält die Rückennummer 13.
KSC-Rückkehr von Lars Stindl perfekt – alle Details zum Transfer-Coup
„Ich freue mich sehr, mit meiner Familie zurück in die Heimat zu kommen und nach meiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach nochmals für den KSC zu spielen, der Club, bei dem alles begonnen hat!”, sagt Lars Stindl über seinen Wechsel an seine alte Wirkungsstätte.
„Mit Lars Stindl verpflichten wir einen hervorragenden Fußballer, der über Jahre hinweg in der Bundesliga und auch auf internationalem Niveau seine Klasse gezeigt hat. Wir bekommen einen Spieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und uns mit seiner Klasse enorm weiterhelfen wird. Als Cheftrainer ist es super, künftig einen solchen Spieler im Kader zu haben“, freut sich KSC-Trainer Christian Eichner.
Lars Stindl bald wieder beim Karlsruher SC? Entscheidung rückt näher
Update vom 24. März: Die Entscheidung, für welchen Verein Lars Stindl ab Sommer 2023 spielt, rückt wohl näher. Die Bild-Zeitung berichtet, dass der 34-Jährige dazu tendiert, seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht zu verlängern und zum Karlsruher SC zurückzukehren.
„Die Lust am Fußball ist auf jeden Fall noch riesengroß. Aber es ist nicht nur eine sportliche, sondern auch eine familiäre Entscheidung. Die ganze Zukunft spielt eine Rolle, das ist ja klar“, hat der Routinier zuletzt der Bild gesagt. Dadurch, dass der KSC den Klassenerhalt fast sicher hat, könnte der Stindl-Transfer ja vielleicht schon zeitnah eingetütet werden.
Lars Stindl vor Rückkehr zum Karlsruher SC? Gladbach-Manager äußert sich
Update vom 11. Februar: Es ist weiterhin offen, ob Lars Stindl seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nochmal verlängert. Im Raum steht auch eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Karlsruher SC. „Bei Lars geht es um Lebensplanung, nicht mehr um große Inhalte des Vertrags“, sagt Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus (Zitat via kicker).
Demnach geht es in Stindls Überlegungen darum, ob er mit seiner Familie in die Heimat zurückkehrt. „Das ist ein ganz normaler Prozess, den muss man auch länger überdenken“, sagt Virkus und fügt hinzu: „Da geht es ja nicht nur um Fußballspielen, da hängt Familie dran, da hängen die Kinder dran - Einschulung, Kindergarten ... Lars ist in einem gesetzten Alter, da muss man keinen Druck machen.“
Es ist vereinbart worden, dass Lars Stindl auf die Verantwortlichen zukommen wird, sobald er eine Entscheidung getroffen hat. Die KSC-Fans dürfen also weiterhin auf eine Rückkehr des Routiniers hoffen.

Gladbach oder Karlsruhe? Vertrag von Lars Stindl läuft aus
Update vom 30. Januar: Bereits seit mehreren Wochen hält sich das Gerücht, dass Lars Stindl im Sommer von Borussia Mönchengladbach zurück zum Karlsruher SC wechseln könnte. Noch ist unklar, ob der Routinier seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Gladbach verlängern wird. Laut der Bild-Zeitung hat es bereits Gespräche gegeben, doch eine Einigung wurde noch nicht erzielt. KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer hat sich zuletzt positiv zu einer möglichen Stindl-Rückkehr geäußert.
Gladbach-Star Stindl zurück zum Karlsruher SC? Das ist der aktuelle Stand
Erstmeldung vom 2. Dezember: Seit vielen Jahren zählt Lars Stindl zu den Leistungsträgern von Borussia Mönchengladbach. Der Mittelfeldspieler hat zwischenzeitlich sogar den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft geschafft. Mit 34 Jahren neigt sich die Karriere des Routiniers allerdings langsam dem Ende entgegen.
Kehrt Lars Stindl zum Karlsruher SC zurück? Vertrag von Gladbach-Star läuft aus
Sein Vertrag in Gladbach läuft im Sommer 2023 aus. Eine Verlängerung des Kontrakts steht bisher aus – obwohl Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus signalisiert hat, Stindl halten zu wollen. Gerüchten zufolge soll es die Familie des elffachen Nationalspielers zurück in die Heimat ziehen.
Wie die „Badischen Neuesten Nachrichten“ berichten ist das neue Haus der Stindls in Waghäusel-Wiesental fertiggestellt. Ein Wechsel zum Karlsruher SC wäre mit Blick auf diese Konstellation nahliegend. Schließlich hat Lars Stindl einst seine Profikarriere beim KSC begonnen, ehe er den Klub 2010 in Richtung Hannover verlassen hat.
Gerücht um Lars Stindl und den Karlsruher SC – KSC-Boss Kreuzer bezieht Stellung
„Wenn es so ist, dass es ihn wirklich im Sommer wieder in die Heimat zieht und er noch Fußball spielen will, werden wir uns mit dem Thema absolut beschäftigen“, sagte Kreuzer im Interview der „BNN“ über den 34-Jährigen. Kontakt hat es zwischen dem KSC und Stindl bezüglich einer Rückkehr noch nicht gegeben. „Im Moment ist das ein reines Medienthema. Sollte sich Lars für die Heimat entscheiden, werden wir auch von uns aus den Kontakt zu ihm suchen“, so Kreuzer. Mal schauen, ob Stindl im kommenden Sommer womöglich tatsächlich nach Karlsruhe zurückkehrt. (nwo/dpa)