1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Karlsruher SC

Karlsruher SC: Erfolgreiche Generalprobe - KSC feiert Sieg gegen Saarbrücken 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Christian Eichner trifft mit dem Karlsruher SC auf den 1. FC Saarbrücken.
Christian Eichner trifft mit dem Karlsruher SC auf den 1. FC Saarbrücken. © Uli Deck/dpa

Karlsruhe - Der Karlsruher SC hat in seinem letzten Vorbereitungsspiel einen knappen Sieg gegen Drittligist 1. FC Saarbrücken gefeiert. So lief die Partie:

Zweitligist Karlsruher SC hat sein letztes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (0:0) gewonnen. Torschützen des Tages für die Badener ist Philipp Hofmann in der 62. Minute. Die beste Chance für die Saarländer hat Minos Gouras (86.). Die rund 350 Zuschauer im Grenke-Stadion sehen ein über weite Strecken intensiv geführtes Duell, das jedoch insgesamt arm an Torchancen bleibt.

Karlsruher SC: Generalprobe gegen 1. FC Saarbrücken geglückt

Eine Woche vor dem Auftakt beim FC Hansa Rostock fehlen auf Seiten des KSC aber Marco Thiede (Gehirnerschütterung), Marc Lorenz (Muskelfaserriss) und Neuzugang Leon Jensen (Kreuzbandriss). Die einzige Niederlage der Vorbereitung hat der KSC am vergangenen Wochenende mit 1:3 (0:2) gegen den siebenmaligen russischen Meister Zenit St. Petersburg kassiert. Demgegenüber stehen Siege gegen die Drittligisten Viktoria Köln (5:1) und FC Kufstein (Österreich/4:0) sowie ein torloses Remis gegen Türkgücü München.

Karlsruher SC: Letztes Testspiel vor dem Ligastart

Erstmeldung vom 16. Juli: Die Saisonvorbereitung des Karlsruher SC neigt sich dem Ende entgegen. Eine Woche vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga bei Aufsteiger F.C. Hansa Rostock (Samstag, 24. Juli/13:30 Uhr) absolviert der KSC sein letztes Testspiel. Am Samstag (17. Juli) empfängt das Team von Trainer Christian Eichner um 14 Uhr Drittligist 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer werden ab dieser Saison vom früheren Sandhausen-Trainer Uwe Koschinat betreut.

TestspielKarlsruher SC - 1. FC Saarbrücken
Datum und UhrzeitSamstag, 17. Juli um 14 Uhr
SpieortGrenke-Stadion (Karlsruhe)
Live-ÜbertragungDREI60 (kostenpflichtiger Stream)

Karlsruher SC - 1. FC Saarbrücken: KSC-Testspiel kommt im Live-Stream

Die Partie findet im Grenke-Stadion in Karlsruhe statt. Für das letzte Testspiel sind 500 Zuschauer zugelassen worden. Die Tickets sind bereits alle vergriffen. Karlsruher SC gegen 1. FC Saarbrücken wird live im Stream online von der neuen KSC-Plattform „DREI60“ übertragen. Der Stream startet wohl gegen 13:45 Uhr, der Anstoß erfolgt um 14 Uhr. Für den Live-Stream benötigst Du ein kostenpflichtiges Abo.

Der Karlsruher SC und der 1. FC Saarbrücken sind sich in einem Pflichtspiel letztmals in der Saison 2019/20 begegnet. Im DFB-Pokal-Achtelfinale haben sich die Saarländer im Elfmeterschießen gegen den KSC durchgesetzt. Für Christian Eichner ist die Partie damals das Debüt als KSC-Trainer gewesen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare