Babacar Gueye
Positiver Corona-Test: KSC-Stürmer fällt gegen Fürth aus
Karlsruhe - Aufgrund eines positiven Corona-Tests muss der Karlsruher SC im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ohne Stürmer Babacar Gueye auskommen. Alle Infos:
Der Karlsruher SC muss auch im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Freitag (18:30 Uhr/live auf Sky) auf Stürmer Babacar Gueye verzichten. Der Senegalese wurde im Anschluss an seinen Heimaturlaub positiv auf Corona getestet, wie der Fußball-Zweitligist mitteilt.
Karlsruher SC: Stürmer Babacar Gueye positiv auf Corona getestet
Trotz Infektion und Magen-Darm-Problemen gehe es dem 26-Jährigen den Umständen entsprechend gut. Nach zwei negativen Tests solle er kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Gueye ist am 28. Dezember nach Deutschland zurückgekehrt und hat sich direkt in häusliche Quarantäne begeben.
Babacar Gueye kann nach seinem Heimaturlaub vorerst nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren. Wir wünschen gute Besserung! 👉 https://t.co/sSaoVogJSJ#KSCmeineHeimat pic.twitter.com/aVGWyFOLH7
— Karlsruher SC (@KarlsruherSC) January 5, 2021
Er verpasst deshalb auch schon - wie zuvor mit dem Club abgestimmt - die Partie bei den Würzburger Kickers (4:2) am vergangenen Samstag. Kontakt zu seinen Teamkollegen oder dem Betreuerstab des KSC soll er in dieser Zeit nicht gehabt haben. Alle anderen aktuellen Befunde seien negativ. (dpa)